Mittelpunkt einer Strecke

Neue Frage »

Moi Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelpunkt einer Strecke
Hi,
Ich hab ein großes Problem, das hoffentlich schnell gelöst werden kann... Also, ich bin ein totaler Vollidiot, was Mathematik angeht. Hab also so ziemlich gar keien Ahnung von gar nichts... Und morgen schreib ich wieder mal eine Matheklausur. Hilfe
wie gesagt, habe ich keine Ahnung und zwar in diesem Fall, wie die Formel für den Mittelpunkt einer Strecke lautet. das hört sich echt lächerlich an, aber naja für Menschen für mich sind solche Dinge große Hindernisse. lol
Zum Abschied möchte ich nochmal laut HILFE schreien. Und danke schonmal im Vorraus..
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mittelpunkt einer Strecke
der mittelpunkt der strecke AB mit A(a1/a2) und B(b1/b2) hat die koordinaten M(a1+b1)/2; (a2+b2)/2), z.b. A(3/-2) und B(4/5) => M(3.5/1.5)
werner
Moi Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank! Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »