Neuer Partner

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Neuer Partner
So seit gestern haben wir einen neuen Partner: Alexander Kupper, der mit uns zusammen das Mathe Board betreiben und unterstützen wird. Seine Seite findet ihr hier Mathe-Formeln.de

angemeldet ist er schon als "kupper": also Willkommen im board. er wird übrigens das geometrie forum betreuen. :P

seid lieb zu ihm Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Neuer Partner
Na der muss noch die Aufnahme-prüfung im rätselforum überstehenBig Laugh Da such ich persönlich was ganz kniffliges ausBig Laugh


lol aber erstmal Willkommen
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Alexander! Willkommen

ich hoff du wirst dich hier wohlfühlen smile
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Na wenn das stimmt das du Informatiker bist dann wirste uns ja allesamt in die Tasche stecken Hilfe

na dann man gute nachtBig Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen

Die Seite sieht wirklich gut aus! Restekp! :]

Auf dass Du im Geometrie-Forum viel zu tun haben wirst! (Im positiven Sinne...)
Kupper Auf diesen Beitrag antworten »

So jetzt meld ich mich auch mal Wink

Hab zur Zeit etwas Stress durch den Umbau der kompletten Homepage. Wird ende des Monats komplett neu an den Start gehen.

Freu mich jetzt schon auf die gute Zusammenarbeit mit euch.

Und dann hoffen wir mal dass wir in Zukunft noch mehr mathebegabten Menschen helfen können Augenzwinkern

Eigentlich müsste man ja jetzt einen ausgeben und einen trinken gehen Prost nur sind die distanzen unter einander doch verdammt groß.

Oder kommt noch wehr aus der Pfalz

Also so weit mal von mir wer noch was wissen will einfach fragen

:]

Gruß
Alexander Kupper
 
 
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

so da biste ja endlich und auch noch Mod für Geometrie Augenzwinkern Naja haste dir ja verdient bist ja schließlich Informatiker.
Eigentlich sind es gerade die unbegabten die sich hier melden weil sie was in Mathe nicht verstehen, denn die begabten brauchen ja die Hilfe nicht Augenzwinkern
So ich Prost dann auch gleich mit.
ich werde dann noch ein spezielles Spezialrätsel aus meiner Spezialrätselfabrik für dich ausgraben das du ganz alleine lösen musstBig Laugh

So und weil se meinen Namen auch einfach verniedlicht haben ohne mich zu fragen werde ich das jetzt bei dir ganz spontan auch machen, weil ich grad so lustig binBig Laugh

Also Kuppi hoffe auf eine ereignisreiche und vorallem erfolgreiche zusammenarbeit und ein herzliches Willkommen noch mal
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hallo auch aus Liechtenstein Augenzwinkern

Toll, dass du mitmachst. Jetzt sind wir schon ein recht ansehliches Moderatoren-Team Augenzwinkern

mfg
Kupper Auf diesen Beitrag antworten »

Also zu der verniedlichungs form von Kupper: X(

Ne scherz Augenzwinkern 90 % rufen mich Kuppi oder Kuhbär oder sonst wie von derm her is nix Neues sind alle verrückt :P

Dacht mir zeig euch mal en kleine Vorgeschmack von dem was kommen wird

Mathe-Formeln

so in etwa wird die neue HP, es geht zwar noch kein einziger Link drauf nur der zu euch :] aber glaub solangsam bin ich mir einig übers Design und das dauert bei mir immer am längsten, sind noch en paar Kleinigkeiten die wegmüssen aber ansonsten.

Hoff nur dass die bis nächste woche den neuen Server freischalten und ich auch fertig werd denn dann geh ich erst mal ne woche in urlaub. und sag dann *winke winke* Wink

Und hast schon ein Rätsel gefunden das ich zu knacken habsmile

Gruß
Kupper
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

jo des Rätsel is schon oben Buschmann Augenzwinkern

Das Design der neuen Seite sieht cool aus fast cooler als unsere traurig

Zitat:
Ein gemeinsames Forum mit qualifizierten Leuten wird euch nun zur Seite stehen.
JajaBig Laugh

P.S. Ich finde du solltest deinen Nick in Kuhbär umbenennen, das klingt echt süßBig Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Kuppi:
zu Matrizen hast du nichts auf deiner HP oder?
Ich möchte das unbedingt lernen Augenzwinkern
Bis ich studieren kann, gehts mir zu lange...
ich brauch das für meine Programmierkünste...
weisst du, wo es gute Seiten gibt, die einem Berechnungen mit Matrizen erklären?

mfg
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Matrizen hab ich in der Vorlesung gehabt mal sehen vielleicht stell ich's die Woche noch in die Tipps und Tricks Sektion.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

juhu...ist das schwierig?

ich bin schon gespannt...

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

uh ....... ich glaube nicht, dass du WIRKLICH bock auf matrizen hast Augenzwinkern

Zitat:
weisst du, wo es gute Seiten gibt, die einem Berechnungen mit Matrizen erklären?


klar, hier wenn du bock hast. dann werd ich mal einige nützliche definitionen, erklärungen, übungen und abi aufgaben diesbezüglich eintragen. schließlich waren wir einige der sehr wenigen, die sich mit matrizen in der abiprüfung rumplagen mussten :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

es interessiert mich halt Big Laugh

ich wäre froh, wenn du mal ein paar Theorien dazu posten könntest.
Kontri hat anscheinend schon einiges gemacht Big Laugh

ich bin gespannt Big Laugh

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Also zum Programmieren bekommst Du die Kenntnisse eigentlich "nebenbei", auf jeden Fall das, was nötig ist.

Ich kann Dir aber nur Links zu Delphi-kram geben.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ich brauch eher DirectX für VB Augenzwinkern

oder OpenGL Big Laugh

aber das klären wir wo anders...

mfg
Kupper Auf diesen Beitrag antworten »

So ich habs leider nicht gepackt die Homepage umzustellen das kann ich wohl oder übel erst in 2 wochen unglücklich
Durch dass das es morgen erst mal für eine Woche nach Lanzarote geht und direkt danach auf die Nature One 8) :] wird wohl nicht mehr viel aus den guten vorsetzten das Projekt is doch größer als angenommen verwirrt wusste selbst net wieviele seiten ich zu bearbeiten habe geschockt

Und das Wochende lag ich mit Fieber und Husten im bett und konnte auch nix schaffen und das direkt form Urlaub X(

Aber immer hin die Seite is zu 65 % um gestellt.

Jetzt wünsch ich euch allen erst mal guten Ferien oder Urlaub oder sonst was jenach dem was ihr grad macht und verabschied mich in die sonne*obwohl wir auch genug haben* :P

Jetzt heist es erst mal eine Woche lang gemütlich am strand liegen und danach 4 Tage auf das größte Techno Open Air Festival das es gibt in Deutschland
*außer der Love Parade obwohl das weniger eine Open air festival ist* :P
Geht noch wer auf die Nature One?? Denn dort heist es Prost Mit Zunge
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ok, wünsch dir viel spass im urlaub und auf der nature one smile

ich war auf rock im park, das war auch saugeil Augenzwinkern

In urlaub geh ich übrigens vom 1.8. - 8.8. ! also net dass ihr wieder weint weil ihr nicht wisst warum ich net da bin Big Laugh
Kupper Auf diesen Beitrag antworten »
Bin wieder da.
Also dann meld ich mich mal wieder zurück 8)
sogar mit einigen Neuigkeiten.

Ware en Super Urlaub und noch ne bessere Nature One.

Noch langem Arbeiten fast 190 Stunden, ist nun endlich die Homepage fertig. :]

Ein Mammutprojekt, denk jedoch es hat sich gelohntsmile

Noch hier und da werden Schwachstellen sein die sich jetzt erst noch zeigen werden und die ausgebessert werden müssen.

www.mathe-formeln.de

Sagt mal was Ihr davon haltet und wenn ihr Fehler findet, als sagen. Hab zwar tausend mal drüber geschaut aber man übersieht immer wieder was.

Gruß
Kupper
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin begeistert Gott Augenzwinkern

dann können wir ja auch gleich die tools und formeln in unseren tipps und tricks eintragen Augenzwinkern
erst einmal muss ich aber noch in den urlaub. am 11.08. um 4 uhr morgens gehts ab in die türkei Buschmann :P
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Also die Seite sieht echt gut aus sehr sauber, ordentlich und übersichtlich

da bin ich ja froh Tanzen das wir vom Matheboard deine Partner sind :]

@jama: Viel spaß in der Türkei erhol dich gut und lass dich nicht von ner Autobombe erwischen Augenzwinkern
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Die Homepage ist nun seit ca. 3 Jahren online und hat sich steht's vergrößerst was die Besucherzahlen auch widerlegen.

komischer Sinn für Humor... :P

sonst sieht es gut und übersichtlich aus! :]

:] :] so, und Tanzen ! smile )
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt seh ichs erst smile

ist ja geil, da werd ich demnächst ein wenig rumsurfen! smile
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kontrollator
Also die Seite sieht echt gut aus sehr sauber, ordentlich und übersichtlich

da bin ich ja froh Tanzen das wir vom Matheboard deine Partner sind :]

@jama: Viel spaß in der Türkei erhol dich gut und lass dich nicht von ner Autobombe erwischen Augenzwinkern


und mich hat keine autobombe erwischt *g*
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

bist du sicher? Big Laugh

na gottseidank, sonst hätten wir ja unseren jama nicht mehr Mit Zunge Big Laugh
jama Auf diesen Beitrag antworten »

:P

ach ja, wir müssten dann so langsam die sachen von mathe-formeln in tipps und tricks eintragen! Big Laugh
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
und mich hat keine autobombe erwischt *g*


na gott sei dank Mit Zunge

Willkommen zurück :] in der ZivilisationBig Laugh
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

wie schon mal irgendwo gesagt:
Willkommen back

Das bedeutet, ihr habt ne Menge Arbeit smile

mfg
jama Auf diesen Beitrag antworten »

ja danke Big Laugh

@ thomas: hast du heute zufällig zeit, die sachen mit mir zusammen einzutragen?
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, war nachmittags weg und habs vorhin erst gesehen...
lies mal deine mails Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

@kupper: wie wäre es, wenn man von deiner seite aus, die infos der letzten beiträge im board sehen könnte? ungefähr so, wie bei uns auf der startseite www.matheboard.de ...? so kämen die leute evt. direkt aufs board, wenn sie ein interessantes thema entdeckt haben.
Kupper Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre ne gute Idee könnte ich machen wenn du mir verrätst wie ich da hinbekomme ! Ich weiß nämlich net so recht wie Ihr das angestellt habt.

Oder schick mir einfach das Script dann Binde ich das ein.

Gruß
Kupper
jama Auf diesen Beitrag antworten »

der thomas wird dir das bestimmt am we schicken smile
ich mach ein template, wie das ungefähr aussehen könnte, du machst dazu verbesserungsvorschläge und der gute alte thomas hat das inner minute fertig geproggt, wenn er zeit hat :P
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

hm, allzu einfach ist das nicht, weil das script direkt auf unsere db zugreift.
aber ich glaube ich kann da schon was machen, dass das geht Augenzwinkern

das template dazu wär allerdings schon nützlich, zumindest muss ich wissen wie das dann aufgebaut ist smile

ok edit: ich habs Augenzwinkern also meldet euch wenn ihr mit dem design fertig seid, dann bekommt ihr den code, bzw. gebt mir dann das design dass ich das auch anpassen kann.
die Beiträge werden dann per Javascript eingebunden.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Gott

icke muss wie gesagt, erst einmal meinen pc flott kriegen smile
Kupper Auf diesen Beitrag antworten »

OK ich werd heute mittag auch mal schauen wie das am besten reinpasst am besten rechts.
Dort wo normal meine Aufgaben auftauchen hab da schon meine vorstellung.

Im Prinzip das gleiche wie bei euch nur in meiner Schriftart und und Farben und das wird dann rechts eingebländet so wie der rest meiner HP.
Wenn du mir das Script schickts müsste ich das doch selbst mit dem Design hinbekommen oder.
Meine Schriftarten, Größe werden über css Files gesteuert wenn das machst wie bei euch und ich es einbinde müsste es nurmal schon funzen mehr oder weniger. denke ich hoffe ich verwirrt Hilfe :]
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ok,
das ist einfach ne tabelle, und ich weiß ja nicht wie dir das dein design zerreißt, aber ich schreib den code einfach mal hier rein, vielleicht wollen ja andere auch noch unsere News einbinden smile

Füg das hier ein wo die Beiträge erscheinen sollen:

code:
1:
<script language="JavaScript" src="http://www.matheboard.de/last10_extern.php"></script>


ich hoff ich hab mich jetzt nicht verschrieben oder so, also probiers einfach mal aus und sag mir obs geklappt hat smile
Kupper Auf diesen Beitrag antworten »

Also das einbinden Geht soweit nur en anderes Problem hab ich der verweist nicht auf eure Seite sondern springt imme zu meinen Seiten zurück.

Der Öffnet die Fehler Seiten die ich defeniert habe wenn ein Link ins leere greift.

Für mich wirkt das so als ob die Links nur dirkt gehen auf eurem Server und nicht der gesamte link drin steht. Verstanden ??? verwirrt verwirrt

Ich habs noch online stehen schauts euch mal an

Mathe-Formeln.de
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ups, klar ich muss natürlich die Links noch anpassen, hab ich völlig vergessen, wollt ich eigentlich sofort machen, aber doof wie ich nun mal bin :P

in 5 minuten sollte es funktionieren Augenzwinkern

edit: funktioniert smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »