Dummes Lehrbuch

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
Dummes Lehrbuch
UND DAFÜR BEZAHLT MAN NOCH DREI EUROS LEIHGEBÜHR - WENN ÜBERHAUPT NICHTS DRINNE STEHT aufrufezeichen

wie muss ich mir jetzt aufgaben zum gauss ausdenken?

solche einfachen.. nur wo man nullsetzen muss.. und ohne brüche am besten.

muss ich einfach eine funktion zeichnen und punkte raus nehmen und dann lieber 3 funktionen zeichnen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo wackoline,

bitte formuliere deine frage genauer, damit kann man so nämlich nicht viel anfangen, weil vollkommen unverständlich.
und ich glaube nicht, dass das nur daran liegt, dasss ich gerade von einer party komme Augenzwinkern

meinst du mit "zum gauß ausdenken" den gaußalgorithmus zum lösen von linearen gleichungssystemen?
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

hallo. nur gleichungen mit 3 buchstaben.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

wie kann man nach fast 700 Beiträgen noch immer so geniale Beiträge verfassen... wasch dir mal en mund mit seife aus, dann schauen wir weiter ok?
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

manche menschen bevorzugen schnaps mit tiefkühlsushi.

ujhm.

en, en, en. aha.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
meinst du mit "zum gauß ausdenken" den gaußalgorithmus zum lösen von linearen gleichungssystemen


meinst du mit buchstaben "variablen"?



wenn beides ja, ausdenken ist doch wirklich kein problem:
3a+4b-2c=0 ist eine gleichung

oder du suchst mal im board, da gibts sooooooooo viele
 
 
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja es lag mir auf der zunge, neben meinen zerkauten sonnenblumenkernenresten.

jedenfalls habe ich ja gestern schon gesucht.

ich brauche doch 3 gleichungen davon wa?

ich glaube nicht, dass da was gutes rauskommt, wenn ich einfach welche erfinde, oder meinst du, das klappt immer.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
ich glaube nicht, dass da was gutes rauskommt

wenn du mit gut, ganzzahliglösbar meinst, wohl kaum

tipp: halte deine koeffizienten möglichst klein, dann wirst du schon nicht zuuu schlimme brüche bekommen

wozu willst du dir die überhaupt ausdenken, zur übung für dich oder wen anderes?
ich meine, ganzzahliglösbare beispiele (z.b. für nachhilfe) zu konstruieren, ist leicht



@pi: du hast zuviel pinky&brain gesehen, wie? smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »