Verbindungsgerade von Punkten einer Ebene

Neue Frage »

Schnubbel Auf diesen Beitrag antworten »
Verbindungsgerade von Punkten einer Ebene
Hallo

häng hier mal wieder etwas fest und würde mich über eine kleine Anregung freuen.

Es sei x=p+r*a+s*b eine Parameterdarstellung der Ebene epsilon, K und L verschiedene Punkte der Ebene epsilon. Dann enthält epsilon auch die Verbindungsgerade der Punkte K und L.
Dabei sind x,p,a und r Vektoren ich weiß nur nicht wie ich den Pfeil darauf mach.

Ich hab mir gedacht, dass K und L da drin liegen müssten aber ich weiß nicht genau wie ich das zeigen könnte.
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Mache einfach die Punktprobe. Setzen den Punkt in die Ebenengleichung ein und löse das LGS. Setzte dann die Parameter r und s wieder ein und prüfe ob die Gleichung aufgeht...
Schnubbel Auf diesen Beitrag antworten »

wie benenne ich den punkt denn?ich hab ja nur die angabe punkt K und L
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Was willst du da denn benennen? Du sollst die gegebenen Punkt K und L einsetzen.

Edit: Oder hast du gar keine konkreten Punkte gegeben?
Schnubbel Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ich habe keinen konkreten Punkt angegeben. Sorry hab mich da wohl etwas undeutlich ausgedrückt.
Schnubbel Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ich die Punkte K und L nicht irgendwie durch Vektoren ausdrücken und damit weiterarbeiten?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »