Kongruente Figuren

Neue Frage »

hallo Auf diesen Beitrag antworten »
Kongruente Figuren
Hi,

brauch hilfe bei folgendem Problem:

Ich soll begründen warum Quadrat und Rechteck nicht flächengleich sind. Weiss einfach nicht, wie ich da rangehen soll.
Bitte helft mir!

Hilfe
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kongruente Figuren
mmh, naja könnte daran liegen, dass die Aussage in der vorgestellten Allgemeinheit nicht zutrifft!

Es gibt eine Menge (unendlich viele) Rechtecke, die zu einem Quadrat kongruent sind.

Was genau ist also die Aufgabe?

Jan
hallo Auf diesen Beitrag antworten »

naja, die aufgabe heißt nur:

Kongruente Figuren sind flächengleich. Begründen Sie, warum Quadrat udn Rechteck trotzdem nicht flächengleich sind.

Mehr steht da nicht
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht sehr hilfreicher Vorschlag:
Aufgabenbaltt gut knüllen (nicht zu fest), anzünden und an der wärme freuen. Aufgabe ist so für mich verständlich und zum raten, was der Aufgabensteller wohl gemeint haben könnte, habe ich keine Lust.

Jan
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

kongruent = deckungsgleich
gleicher flächeninhalt = flächengleich

dabei stellt kongruent bedeutend mehr ansprüche

nicht mal das ist hier aus den angaben ersichtlich, was da gemeint ist
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kurellajunior
Nicht sehr hilfreicher Vorschlag:
Aufgabenbaltt gut knüllen (nicht zu fest), anzünden und an der wärme freuen.


Freude

Du sagst, der Vorschlag sei nicht sehr hilfreich. Er holt aber meiner Ansicht nach das Optimum aus der Sache heraus. Insofern ist er zumindest äußerst nützlich.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »