Frohe Weihnachten!!! - Seite 2

Neue Frage »

Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

@PK
Das habe ich auch bekommen, u.a. für den Führerschein. Es mag noch so "einfallslos" sein. Dafür kann man damit fast nichts falsch machen und jeder kann es gebrauchen.

Gruß MSS
PK Auf diesen Beitrag antworten »

richtig, ich habe mir eh nichts anderes gewünscht Big Laugh
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von PK
Das Einfallsreichste: Geld

Dann hättest du dir die beiden unterschwellig negativ wirkenden Wörter hier aber sparen können. Augenzwinkern

Gruß MSS
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Ich hab so einen tollen Rubik-Zauberwürfel bekommen. Tanzen

geschockt Tatsächlich? Den 3³ ? Und ich dachte, die Dinger wären längst "out".

Immerhin war der auch mal ein Weihnachtsgeschenk für mich, so 1980 oder 81. Was für meine Eltern damals ein ziemlicher Kraftakt war: 7 "Westmark" mag nach wenig klingen, aber wenn man keine Westverwandschaft hatte...
PSM Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab' u.a. das Buch
"Auf der Suche nach dem heiligen Integral" (Untertitel: "Neue Knobelgeschichten von wissenschaft-online")
bekommen.
Ähnliche Aufgaben wie beim Adventskalender (nur ohne Vorgaben, ohne Fehler, aber viel eindeutiger in der Aufgabenstellung, soweit ich gelesen habe Augenzwinkern ).

Guten Rutsch.
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

hmm...wo soll ich anfangen?
Ich hab u.a. zwei Bücher(HP Band 6, Eragon Teil 2) gekriegt, die einzigen Sachen, die ich mir gewünscht habe und weshalb ich meine Verwandschaft etwas in Unruhe versetzt habe.
Aber etwas hat mich total überrascht: ein Notebook Rock
Naja, jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich während des Jahres nicht gerade toll verhalten habe(hab u.a. die Kirche boykottiert) und meine Eltern so viel Geld ausgeben.
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
geschockt Tatsächlich? Den 3³ ? Und ich dachte, die Dinger wären längst "out".

Meine Mutter sagte, den gäbe es jetzt wohl wieder. Ja, genau diesen 3³-Würfel. Aber es gibt ja von diesen Dingern noch wesentlich kompliziertere ...
Hast du dir damals mal ne Strategie ausgedacht und es damit geschafft? Oder hast du es auch mal ohne Strategie geschafft bzw. hast du es überhaupt mal hinbekommen? Augenzwinkern

Gruß MSS
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Hab auch so nen Würfel und ich als ungeduldiger Mensch hab mir natürlich ne Lösung aus dem Inet geholt.
@MSS: Hast du es denn geschafft?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Einige Leute, die sich gerne "Speedcuber" nennen, haben Strategien gefunden, die es ihnen ermöglichen, mit 45-60 Bewegungen einen beliebigen Würfel zu lösen. Es werden sogar Weltmeisterschaften ausgetragen; der aktuelle Weltrekord, aufgestellt von dem Franzosen Jean Pons, liegt bei 11,75 Sekunden für einen 3x3x3-Würfel


Na dann mal ran, Max Big Laugh
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MrPSI
(hab u.a. die Kirche boykottiert)


wie darf man sich das denn vorstellen?


@arthur: hey, ich hab auch noch so nen zauberwürfel! smile irgendwann hab ich glaub ich mal 3 seiten geschafft, aber auch mehr mit glück! Augenzwinkern naja, aber ich bin da eigentlich auch zu ungedulig für...
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

@babelfish:
hab mich halt geweigert zu Weihnachten in die Mette zu gehen.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
Hast du dir damals mal ne Strategie ausgedacht und es damit geschafft? Oder hast du es auch mal ohne Strategie geschafft bzw. hast du es überhaupt mal hinbekommen? Augenzwinkern

Hinbekommen: Ja, in etwa 1:30 Minuten, wenn ich mich recht erinnere. Mit etwas Übung würde ich es heute auch noch unter 2 Minuten schaffen.

Selbst ausgedacht: Nein, mit 13 hatte ich noch nicht soviel Ahnung von Permutationsgruppen. Big Laugh
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

*lol*
Sicher, das schaff ich auch! Big Laugh
Naja, wen's so sehr interessiert ... . Weltrekord ist allerdings etwas komisch, weil die ja bei jedem Weltrekordversuch immer die gleiche Ausgangssituation voraussetzen müssen. Und jetzt ist die Frage: Wer bestimmt, welche das sein soll. Aber is ja auch egal.

@MrPSI
Bis jetzt noch nicht. Aber Lösung aus dem Internet is ja laaangweilig!! :P

Gruß MSS
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

@MSS:

die zwei Ebenen hab ich auch ohne hinbekommen, aber die 3. ist echt hart, besonders wenn man manchmal eine Zugfolge von 22 Zügen machen muss (geht jetzt soviel ich weiß auch mit 8).
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Die wahre Leistung fänd ich, wenn Max allein auf den Zusammenhang mit den Permutationsgruppen kommt... smile
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Hinbekommen: Ja, in etwa 1:30 Minuten, wenn ich mich recht erinnere.

Gleich beim ersten Mal? Wie geht'n das!!? War bestimmt nur Glück. Big Laugh

Gruß MSS
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, natürlich nicht beim ersten Mal! Das hattest du auch gar nicht gefragt, sondern

Zitat:
Original von Mathespezialschüler
hast du es überhaupt mal hinbekommen? Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

zum thema ( Big Laugh )

bekommen habe ich hauptsächlich 3 terry pratchett bücher
damit ich wieder was zum lesen habe..........
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

3 Bücher?
Die würden bei mir für 2 Tage reichen *g*
Allerdings lese ich auch jedes Buch min. 3 mal...
Ich hab 6 Bücher bekommen, paar klamotten, und auch geld.
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 20_Cent
3 Bücher?
Die würden bei mir für 2 Tage reichen *g*
Allerdings lese ich auch jedes Buch min. 3 mal...
bei mir dauerts auch nicht viel länger^^
den harry potter 6 auf englisch und eragon teil 1, dann freu einen flachbildschirm, da ich jetz nen compi aufm zimmer hab und n normaler monitor den ganzen tisch eingenommen hätte. Big Laugh und ein paar sachen mehr
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Nein, natürlich nicht beim ersten Mal!

Naja, aber bei der Zeit musst du ja dann zumindest so einige Strategien für so manche Sachen rausgefunden haben, wenn auch durch Probieren. Augenzwinkern

Gruß MSS
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es gab zwar damals noch kein Internet, aber andere Formen der Informationsübertragung von Lösungsalgorithmen gab es ja trotzdem. smile

Ich kann mich noch an die nette Notation erinnern: usw.
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe die Biographie von Euler, Einstein und Wittgenstein, sowie die von Gorbatschow erhalten (dann mach ich jedenfalls etwas Sinnvolles Augenzwinkern ). Ausserdem eine Jacke...

@ale: Wegen der Zimmerausstattung: Ich hab im Zimmer einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine Zunge (aber das ist länger her Big Laugh Big Laugh Big Laugh )... (aber ein Compi is auch toll Augenzwinkern )
ale Auf diesen Beitrag antworten »

klingt nach faulheit^^
ja so ein compi ist prima Big Laugh

und sonst gabs irgendwo lustige sachen die an den weihnachtstagen passiert sind?Big Laugh
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
klingt nach faulheit^^


I know Augenzwinkern … aber so bin ich ja nicht unbedingt…

oder doch? Schläfer Schläfer
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Rutsch in neue Jahr 2006 allerseits! Prost Prost

Ich hab hauptsächlich von den Geschenken meiner Kinder profitiert: neues Crash Bandicoot Rennen (!), Harry Potter 6, ... und Mathematica for Students Tanzen
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von phi
Ich hab hauptsächlich von den Geschenken meiner Kinder profitiert: neues Crash Bandicoot Rennen (!), Harry Potter 6, ... und Mathematica for Students Tanzen


Das ist echt cool Big Laugh
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von ale
Zitat:
Original von 20_Cent
Zitat:
Original von DeGT
Zitat:
Original von ale
und was gabs so geschenkemäßig?


Socken! Big Laugh


dem kann ich mich anschließen *g*
habt ihr die so benötigt? Big Laugh


Klar, jeder braucht welche. Hast du noch nie Socken gehabt?
Probier das mal aus, ist eine tolle Erfindung! Zunge
ale Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von DeGT
Zitat:
Original von ale
Zitat:
Original von 20_Cent
Zitat:
Original von DeGT
Zitat:
Original von ale
und was gabs so geschenkemäßig?


Socken! Big Laugh


dem kann ich mich anschließen *g*
habt ihr die so benötigt? Big Laugh


Klar, jeder braucht welche. Hast du noch nie Socken gehabt?
Probier das mal aus, ist eine tolle Erfindung! Zunge
doch Zunge stell dir vor!
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Zitat:
Einige Leute, die sich gerne "Speedcuber" nennen, haben Strategien gefunden, die es ihnen ermöglichen, mit 45-60 Bewegungen einen beliebigen Würfel zu lösen. Es werden sogar Weltmeisterschaften ausgetragen; der aktuelle Weltrekord, aufgestellt von dem Franzosen Jean Pons, liegt bei 11,75 Sekunden für einen 3x3x3-Würfel


Na dann mal ran, Max Big Laugh


Einen früheren Weltrekord kann man sich hier angucken. Motiviert euch das, Max und Arthur? Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Nicht sonderlich. Die "Schnellwürflerei" habe ich jetzt schon über 20 Jahren hinter mir. Und auch damals bin ich nicht ganz an diese Zeiten rangekommen. Augenzwinkern
Außerdem ist das so eine Sache mit dem Schnelldrehen: Der Würfel kann dir da auch ganz schnell auseinanderfallen...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Nicht sonderlich.


Dacht ich mir. Würd's mich auch nicht.
Musste nur an euch denken, als mir dieses Video über den Monitor gelaufen ist...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »