erste 6

Neue Frage »

Doro 20 Auf diesen Beitrag antworten »
erste 6
Hm, wie kann man das denn errechnen?

Zwei Spieler A, B würfeln in der Reihenfolge A B B A B A B A B A .... Wer die erste "6" würfelt, gewinnt. Mit welcher Wahrscheinlichkeit gewinnt Spieler A?

Hilfe
Sebastian 25 Auf diesen Beitrag antworten »

Könnte es vielleicht sein, dass man:
1/6 + 1/6*
rechnen muss???
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

wieso postest du unter zwei namen?
noch dazu zwei so unterschiedlichen!? willst du uns verar....? oder seid ihr zu zweit? bitte um aufklärung!

und lies dir mal den userguide durch, sowie nutze die boardsuche, das war auf jeden fall genau so schon mal da
Doro 20 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!
Wir sind sogar noch mehr als 2 und unter Boradsuche hatten wir das nicht gefunden.
Ist der Ansatz von Sebastian denn nun richtig?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ihr aus dem ein macht, dann ist es korrekt. Freude
Das sieht dann so aus:

.

Das kann man natürlich noch berechnen.

Gruß MSS
smalldiver Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ausrechnen kann? Hab keine Ahnung davon.
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

für gilt:

Führe nun den Grenzübergang durch.


Gruß, therisen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen