Literaturtipp Stochastik

Neue Frage »

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
Literaturtipp Stochastik
Hallo zusammen,

allen Mathematikstudenten unter euch, die ein Stockastik-Lehrbuch suchen, in dem wirklich alles drin steht (möchte mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber mindestens alles, was man in Nicht-Spezialvorlesungen, also etwa Grundvorlesungen Stochastik I&II braucht) und denen der Bauer ganz subjektiv nicht so gut gefällt (wie mir, aber das ist keine Einzelmeinung), möchte ich Stochastik: Theorie und Anwendungen von David Meintrup und Stefan Schäffler empfehlen.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3540216766.03._BO01,224,223,220_PIsitb-dp-arrow,TopRight,22,-21_SH30_SCMZZZZZZZ_.jpg

Ich habe noch nicht sehr lange mit dem Buch gearbeitet, aber der erste und zweite Eindruck sind rundherum positiv.

Im Amazon-Link oben kann man sogar mal ins Inhaltsverzeichnis und ins Buch selbst reinschauen.

Ich hätte mir dieses Buch schon vor ein paar Jahren gewünscht und kann die schlechte Rezension bei Amazon nur teilweise verstehen.

Hoffe euch geholfen zu haben,
Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »