O-Notation

Neue Frage »

H-Man Auf diesen Beitrag antworten »
O-Notation
Hallo Leute!

Ich habe hier eine Aufgabe, wäre nett, wenn Ihr mal schauen könntet, ob meine Lösung so passt? Ist auch nicht viel....

Danke!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

"Grundprinzipiell" sind beide Lösungen richtig. Augenzwinkern

Bei b) könnte aber m.E. das Wesentliche klarer zum Ausdruck gebracht werden, mit viel weniger Worten: Dass man nämlich gemäß Definition von irgendeine Konstante hernehmen kann, und die erfüllt dann die Bedingungen der Definition von , fertig.

Die Formulierung mit den "asymptotisch scharfen bzw. nichtscharfen oberen Schranken" ist eine gute Veranschaulichung, aber in einem strengen Beweis eher nicht so angebracht. Aber das ist vielleicht Geschmackssache, ich mag es nun mal kurz und prägnant. Augenzwinkern
H-Man Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Tipp...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »