Abi 2008 Bayern - Lösungen?

Neue Frage »

abiturient08 Auf diesen Beitrag antworten »
Abi 2008 Bayern - Lösungen?
Hey hat schon wer die lösungen fürs bayern mathe lk abi von 08?
musste leider meine angabe mit abgeben, aber vielleicht hat sie wer noch der die andere infinitesimal-aufgabe gemacht hat und kann sie online stellen, wär sau cool auf jeden fall..
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Abi 2008 Bayern - Lösungen?
*verschoben*

Um im Off-Topic zu posten muss man registriert sein.
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

http://img3.imagebanana.com/view/c17zoi/CCI00005.JPG



1.a)

Punktsymmetrie zum Ursprung.

Nullstellen(f(x) = 0)












Verhalten an den Rändern :



Da die ln-Funktion langsamer steigt.



Siehe oben



Begründung:





Begründung:

Punktsymmetrie

b) Extrempunkte

















Zeichnen :



c)



Das bedeutet, dass die Fläche, die die die Funktion ab der Nullstelle bis zu sehr großen Zahlen genauso groß ist, wie die, die sie vor der Nullstelle mit der Geraden x=1 einschließt.

2.a)







Beide male erstmal v² im Nenner ausklammern und dann kürzen, dann ist der Rest trivial.

b) Ableiten^^,sollte nicht so schwer sein

c) Wird s größer , dann wird auch der Nenner größer bei gleichbleibenden Zähler.
Der ganze Term wird dadurch kleiner.Die Kapazität folglich auch.

Nimmt a zu , so verkleiner sich der Nenner bei gleichbleibendem Zähler.
Der Term wird größer. Die Kapazität folglich auch.

d) Beim Diragramm I sieht man, dass die Maxima alle an den gleichen Stellen sind.Die Abszisse der Maxima ist nur von den variablen s und a abhängig. Das sie aber in Diagramm 1 immer an der gleiche Abszisse sind, wurde hier t verändert.

Mit den Ergebnissen aus c) kann man nun auch noch folgendes folgern :

Die Kapazität in III ist höher als in II.
In c) steht, dass die kapazität zunimmt bei zunehmenden a.
in III variiert a. In II also s.

Ich hoffe das passt so, wenn irgendwelche fehler drin sidn, bitte melden!

hmm, des ding will irgendwie net die Angabe hochladen^^
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Würde mir schon einiges nochmal angucken...
Wenn dich das selbst interessiert und du es gerne vorrechnen willst kannst du es ja auch in einem eigenen Thread posten und diskutieren =)

Zitat:


Begründung:



Zitat:


Zitat:


Den Rest hab ich noch nicht nachgeschaut.

Gruß Björn
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Zitat:


Begründung:




Kannst du nochmal hierauf eingehen?

Zu den anderen Fehler muss ich aber schon sagen, dass ich irgendwann einfach den Überblick über meinen Beitrag verloren habe Big Laugh .
Asymptote Auf diesen Beitrag antworten »

Kann das so gehen?

Substitution:
y=1/x
x=1/y
ln(x)=-ln(y)
y-->

Dann ergibt sich:
 
 
Asymptote Auf diesen Beitrag antworten »

Aber heißt die untersuchte Funktion nicht eigentlich


Substitution:






Damit hat man aber auch:

Asymptote Auf diesen Beitrag antworten »

Der Plotter hat den ln nicht drauf und schluckt nur log (andere Basis):

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »