facharbeit hilfe nichteuklidische geometrie

Neue Frage »

sexy_zicke Auf diesen Beitrag antworten »
facharbeit hilfe nichteuklidische geometrie
Hallo,

hab eine Frage mein Thema zu meiner Facharbeit ist: Das Problem des 5. Euklidischen Postulat. Dazu soll ich erstmal die Gechichte aweng beschreiben und dann ein Modell einer Nicht- euklidischen Geometrie darlegen, nun weiß ich einfach nicht welches Modell sich am besten dazu eignet. gelesen hab vom kleinschen modell oder vom poincaré modell, doch dazu steht so viel in meinem Buch das ich nicht weiß welche Beweise ich für meine Facharbeit überhaupt brauche, we schön wenn mir jemand helfen könnte, da ja Ferien sind und ich nicht nachfragen kann.

Bin auch froh für jeden anderen Tip.!!!

marina
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Es fränkelt sehr...

Wie wäre es denn damit? http://en.wikipedia.org/wiki/Parallel_postulate


Gruß, therisen
phi Auf diesen Beitrag antworten »
Apfel-Geometrie...
Am anschaulichsten wäre doch die Sphärische also die Kugel-Geometrie. Da kannst du z.B. einen Apfel nehmen und es vierteln und an dem viertel Apfel zeigst du das ein Dreieck 3 rechte Winkel haben kann....

Ausserdem kannst du mit einem halben Apfel zeigen das 2 Großkreise die Parallel sind sich am Nord oder Südpol treffen...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »