Permutation - Wahrscheinlichkeit - so'n Mix :)

Neue Frage »

antykoerpa Auf diesen Beitrag antworten »
Permutation - Wahrscheinlichkeit - so'n Mix :)
Hi,
ich habe hier noch eine Aufgabe:
"Eine Artikelbezeichnung besteht aus 2 Buchstaben (am Anfang) und 5 Ziffern (0-9).
Beispiel: AB12345
Mit welcher WK treten genau zwei gleiche Zahlen auf?"

Meine Lösung:

Ist das so korrekt?

Danke für Eure Hilfe!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie kommst du darauf? Das ganze am Ende noch mit zu multiplizieren, ist auf jeden Fall falsch. Du sollst ja nicht einen oder zwei bestimmte Buchstaben ziehen. Die Buchstaben sind egal und die Wahrscheinlichkeit dafür, dass du zwei Buchstaben ziehst, ist ja auf jeden Fall ! Sonst sieht es gut aus.

Gruß MSS
antykoerpa Auf diesen Beitrag antworten »

Uhhh, woher die kommen weiß ich nicht... Augenzwinkern Ich hab das grad von meinen Aufzeichnung abgeschrieben und die da wohl unbewusst zugemogelt. *schäm* Danke für deine schnelle Antwort.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »