Term vereinfachen (Potenzgesetze) - Seite 3

Neue Frage »

20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

tipp: klammere aus, nutze dafür wieder die potenzgesetze.
mfG 20
Loli2 Auf diesen Beitrag antworten »

meinst du dann eher so? +.+
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

du hast mit 2 erweitert, das ist ok. kannst du im mittleren term auch noch machen. aber dann musst du meinen letzten tipp anwenden.
mfG 20
loli2 Auf diesen Beitrag antworten »

? so?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

nein, das ist falsch.

Weißt du nicht, wie du das ausklammern kannst?

Hinweis: Überlege dir, was in der Klammer stehen muss, damit genau das rauskommt, was jetzt da steht, wenn du einklammerst.

mfG 20
loli2 Auf diesen Beitrag antworten »

das - \frac{4}{4x^{n-1}} sollte eigentlich seperat stehen und nicht unter dem bruchstrich des anderen termes!
 
 
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

schreibs bitte nochmal richtig auf, so wie du es meinst (gucke einfach auf vorschau, bis es passt)
mfG 20
loli2 Auf diesen Beitrag antworten »

öhm ne sorry steh wiedermal gerade voll aufm schlauch +.+
loli2 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von loli2
so mein ich das jetzt
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

ich mache mal ein beispiel für das ausklammern:



mfG 20

edit: das kann ich grad nicht ganz nachvollziehen, müsste falsch sein.

edit2: ist natürlich richtig, du hast ja nur die terme vertauscht und erweitert. jetzt musst du nur noch ausklammern.
loli2 Auf diesen Beitrag antworten »

so jetzt? oder wie meinste das ich verstehs nicht ganz warum aufeinmal +1 am ende


20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

wenn du nur den nenner ausgeklammert hättest, wäre es richtig. Das Beispiel war nicht genau auf die Aufgabe bezogen. Außerdem sollt du ja da nicht sonder im nenner ausklammern!
mfG 20
loli2 Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm irgendwie verstehe ich jetzt gar nichts mehr traurig
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

ich mache dir den ersten schritt mal vor:






jetzt in der klammer auf den hauptnenner bringen.

mfg 20
loli2 Auf diesen Beitrag antworten »



ahhh ,ich bin dumm sry stand mal wieder voll uffa leitung lol
loli2 Auf diesen Beitrag antworten »

hab mal wieder was zum rechnen& keinen plan :

hat jem. nen tipp für n ersten schritt? Hilfe

edit20: latex tags.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

erweitere den linken term mit dem nenner des rechten und umgekehrt. wende dann die dritte binomische formel in beiden nennern an.
mfG 20
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »