Anfangswertproblem in Integraldarstellung

Neue Frage »

H4wk Auf diesen Beitrag antworten »
Anfangswertproblem in Integraldarstellung
Hi!

Idch hänge bei folgender Aufgabe:

Formulieren sie das Anfangswertproblem
,
in eine Integralgleichung um. Wie muss integriert werden um das implizite bzw. explizite Eulerverfahren zu erhalten?


Ich hab das mal umgestellt und denke, dass irgendwas von der Art

rauskommen müsste. Stimmt das überhaupt?

Und kann mir bitte jemand erklären was mit "wie muss integriert werden" gemeint ist.
Was gibt es denn für Möglichkeiten zu integrieren? Ändert man die Grenzen oder irgendetwas anderes?
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Anfangswertproblem in Integraldarstellung
Zitat:
Original von H4wk
Ich hab das mal umgestellt und denke, dass irgendwas von der Art

rauskommen müsste. Stimmt das überhaupt?


Nich ganz:

H4wk Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, aber selbst dann ist mir nicht klar, was mit "wie muss integriert werden um..." gemeint ist. Kann mir da jemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »