Punktmenge

Neue Frage »

Magge Auf diesen Beitrag antworten »
Punktmenge
Hallo alle zusammen.

Ich brauch eure Hilfe.

Wie sieht die Punktmenge in der komplexen Zahlenebene, die durch folgende Beziehungen gegeben ist, aus.

Re(1/z)=c, Im(1/z)=c


Vielen Dank schonmal im voraus.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!
Was erwartest du? Dass wir dir eine komplette Lösung präsentieren? Das gibts hier nicht. Also poste doch einfach mal, was du dir schon überlegt hast. Setze doch mal und rechne den Real- und Imaginärteil von in Abhängigkeit von und aus.

Gruß MSS
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Punktmenge
Starte mit und setze das ein. Dann hast du 2 Unbekannte und 2 Gleichungen. Diese kannst du dann nach deinen Unbekannten auflösen.


Grüße Abakus


EDIT: MSS war schneller.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn Real- und Imaginärteil einer komplexen Zahl bekannt sind, dann ist diese ja selbst bekannt. Mit anderen Worten:



nach auflösen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »