pdf-Files erstellen [Technisches]

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
pdf-Files erstellen [Technisches]
Technische Fragen zum Thema Klausuren bitte hierher.
Damit sind z.B. Sachen, wie das erstellen von PDF-Dokumenten und Ähnliches, gemeint!



Gruß, mercany





------------------------------------------------------------------

wie macht man das pdf, herr loads.

(abgespaltet aus Ankündigungen)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo klingklang, wacko, kati, wie auch immer

schau mal im klausurenforum gibt es dazu einen wichtigen thread; "womit öffnet man pdf-files" und da steht auch ein link, wo man den kostenlosen "acrobat reader" herbekommt

mfg jochen
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe den schon, aber da steht nichts von neu oder so.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo

ach du möchtest ein pdf erstellen?
wenn du uns eine klausur schicken möchtest, dann schick sie mir oder grybl als pn (oder email), in welchem format liegt sie dir denn vor?
wenn es ein "normales" format (z.b. *.doc) ist, können wir das konvertieren.

ansonsten gibt es aber auch kostenlose "pdf writer" online, frag dazu mal google.

mfg jochen
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

achso. ich dachte, es würde vielleicht auch mit dem gehen. nein, dann schicke ichs so lieber .)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo, wenn dus mir vorhin schon schicken wolltest und es nicht ging, versuchs noch einmal

mein pnfach war übervoll und platzte aus allen nähten.....
ich habe es geleert und freue mich, von dir zu hören smile
 
 
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

oh nein. ich habe es nicht versucht und eigentlich bin ich leider jetzt auch immer noch zu faul dazu, weil ich wochentags eh keinen richtigen meinpc habe und am wochenende bin ich zu kaputt um irgendwas extra einzutippen.
aber in den ferien bestimmt. in 12 schultagen. hahahahahaa. ferien.
Gast007 Auf diesen Beitrag antworten »

Also .doc Dateien kann man auch mit Word zu ner .pdf file machen. Einfach auf Datei -->Exportieren als PDF.
zumindestens ist das bei Open Office so. Ich denk dann wirds bei Word auch so sein.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es aber nicht.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
PDF-Files erstellen, umwandeln
Bei wem im Office das exportieren als PDF nicht integriert ist, kann es auch einmal mit dem PDF995 versuchen. Das Programm wird als Drucker installiert und hat mir immer gute Dienste erwiesen.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: PDF-Files erstellen, umwandeln
Also ein Word- oder LaTex-Dokument in ein pdf umzuwandeln geht. Aber wie funktioniert es umgekehrt ?

Ich habe ein pdf und möchte es ändern bzw. da was ausfüllen. Meine Idee wäre, das pdf in etwas anderes umzuwandeln, die Änderungen vorzunehmen, und es dann zurückwandeln (die PublicDomain-Programme dazu tun es aber nicht wirklich).

Hat jemand eine Idee, wie sowas gehen könnte ?

Grüße Abakus smile
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das geht IMHO nur mittels PDF-Editoren, die meines Wissens allesamt kostenpflichtig sind (Shareware, Testversionen, Demo gratis). Suche im Netz unter "pdf-editor". In der "Grauzone" gibt's u.U. Keys zum Freischalten dieser Programme ...

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »