Standardabweichung des Stichprobenmittels

Neue Frage »

azur Auf diesen Beitrag antworten »
Standardabweichung des Stichprobenmittels
Hallo,
habe gerade eine Aufgabe gerchnet, in der zunächst mittels einer Tabelle, in der die Augenzahl und die Häufigkeit der Augenzahl eines gezinkten Würfels aufgetragen ist, µ(X) und berechnet werden sollen.

Dann wird die Frage gestellt: Wie oft muss der Würfel geworfen werden, damit die Standardabweichung des Stichprobenmittels höchstens 0,01 ist?

Ich habe die Formel verwendet. Was sagt jetzt aber der Wert 0,01 aus? Was bedeutet dieser?

cu azur
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na was wohl: darf höchstens 0,01 betragen! Daraus kannst du dann eine untere Schranke für ermitteln.
aRo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Standardabweichung des Stichprobenmittels
Zitat:
Original von azur
Ich habe die Formel verwendet.


entweder du hast dich vertippt, oder dir ist ein Fehler unterlaufen, es heißt doch:



Gruß,
aRo
azur Auf diesen Beitrag antworten »

sorry. hab mich vertippt. Ich wollte eigentlich noch etwas zu der Bedeutung dieses Wertes erfahren. Was sagen diese 0,01 aus? Wozu braucht man den? wozu braucht man dieStandardabweichung des Stichprobenmittels und die Stichprobenvarianz?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »