Lösungsmenge

Neue Frage »

Buzzt Auf diesen Beitrag antworten »
Lösungsmenge
Hi,
ich hab momenten das theme linera Abbildungen womit ich auch klar komme aber bei einer aufgabe will mir einfach nicht mehr klar werden was zu machen ist

das gleichungssystem

x1+3x2+x3-2x4-3x5
x1+4x2+3x3-x4-4x5
2x1+8x2-4x3-7x4-3x5
3x1+8x2+x3-7x4-8x5

der unterpunkt der aufgabe handelt von dem Bestimmen des Lösungsraums des inhomogenen LGS und die geometriche interpretation

danke schon ma im voraus

greetz buzzt
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungsmenge
Zitat:
Original von Buzzt
das gleichungssystem

x1+3x2+x3-2x4-3x5
x1+4x2+3x3-x4-4x5
2x1+8x2-4x3-7x4-3x5
3x1+8x2+x3-7x4-8x5

Das ist kein Gleichungssystem, das sind vier Terme. In einem Gleichungssystem sollten schon Gleichungen vorkommen...
Buzzt Auf diesen Beitrag antworten »

naja mein fehler sagte ja das es sich ume eine lineare abbildung handelt

also wäre das gleichungssytem

x1+3x2+x3-2x4-3x5=x1*
x1+4x2+3x3-x4-4x5=x2*
2x1+8x2-4x3-7x4-3x5=x3*
3x1+8x2+x3-7x4-8x5=x4*
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Der Lösungsraum dürfte der Kern der Abbildung sein, also musst du das LGS für lösen.
Buzzt Auf diesen Beitrag antworten »

soweit so gut
ich hab die basis von fi(kern) bereits ausgerechnet gehabt
demzufolge war dim fi(kern)=dim |Ln=2

dies war die lösung zu einem daraufolgenden aufgabenpunkt

wie genau komm ich jetzt aber an den lösungsraum?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe kein bisschen deiner Notation. Meines Wissens ist der Lösungsraum einer linearen Abbildung schlicht und einfach der Kern dieser Abbildung. Am besten, irgendwer, der sich besser in LA auskennt, übernimmt hier...
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »