Partielle Ableitung (Mean Square Error) (Weighted Moving Average)

Neue Frage »

Marleen Auf diesen Beitrag antworten »
Partielle Ableitung (Mean Square Error) (Weighted Moving Average)
Hallo!

Ich möchte gerne diese Formel partiell ableiten:



Partiell abgeleitet habe ich dann soweit:









Jetzt müsste ich setzen, aber ich kann nicht nach auflösen. verwirrt

Die R und F Werte sind mir bekannt, d.h. es sind konstanten. Ich möchte gerne das Minimum von MSE bestimmen, das von den Parametern Alpha und Beta abhängt. Kann mir da jemand helfen?

In diesem Thread Statistische Extremwert Berechnung habe ich es schon mit dem Mean Absolute Error ausprobiert, aber das haute auch nicht hin.

Gruß,
Marleen
Marleen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich konnte Beta doch auflösen:



Aber wenn ich jetzt das jetzt in einsetze brauche ich mehrere Seiten Papier. Gibt es vllt. nicht etwas Einfacheres, an Excel habe ich auch schon nachgedacht, denn die R und F Wert sind alle in meinem Excel Spreadsheet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »