Codierungstheorie

Neue Frage »

irre.flexiv Auf diesen Beitrag antworten »
Codierungstheorie
Ich muss aus einer Generatormatrix G für einen Code die zugehörige Kontrollmatrix H bestimmen.

Ich bin mir etwas unsicher ob ich das richtig gemacht habe, wäre nett wenn sich jemand die Zeit nimmt und das mal kurz nachrechnet.

1 1 0 1 0 0 0
1 0 1 0 1 0 0
0 1 1 0 0 1 0
1 1 1 0 0 0 1 (Generatormatrix)

1 1 0 0 1 1 0
1 0 1 0 1 0 1
1 0 0 1 0 1 1 (Koontrollmatrix)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sagst du uns ja auch, um welches Kodierungsverfahren es hier geht. Der Begriff "Generator" taucht bei fast jeder dieser Methoden auf, darüber ist also keine klare Zuordnung möglich. unglücklich
irre.flexiv Auf diesen Beitrag antworten »

Achso ja, es handelt sich um einen (7,4) Hamming-Code.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »