Abiturhilfe

Neue Frage »

Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »
Abiturhilfe
Hallo,

da ich nur noch 13 Wochen Schule habe, sollte ich mal so gaaaanz langsam anfangen zu überlegen, wie ich denn am besten fürs Abi lerne. Zunächst würde ich mir gerne ne gute Abiturhilfe für Mathe kaufen, da mein Lehrer nicht erklärt und ich demnach nichts verstehe. Bräuchte ein Buch, dass den LK-Stoff VERSTÄNDLICH und EINFACH erklärt. Es gibt ja tausende Abiturhilfen, zB von Mentor, Duden, Schroedel, Cornelsen...

Kann mir jemand eine oder mehrere empfehlen?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo!

Ich habe selber die Bücher von Mentor benutzt.

Das zu Funktionen, Stetigkeit und Grenzwerten finde ich in seiner Erklärung eigentlich ziemlich gut, obwohl einiges dort wohl bei dir nicht behandelt wurde (ist bei mir auch so)... aber da kannst du ja selektieren!

Das zur Differentialrechnung war auch Okey... die typischen Funktionstypen werden alle ausgiebig behandelt.

Integralrechnung ist so ebenfalls in Ordnung, allerdings ist es nur auf GK ausgelegt, wodurch Sachen wie PBZ, Substitutionsverfahren und partielle Integration nicht behandelt werden.

Vektoren sind bis jetzt (bin noch am durchlesen) ebenfalls in Ordnung.


Alle Bücher enthalten viele Beispiele und Rechenaufgaben sowie einen ausführlichen Lösungsteil. Insgesammt sind die Teile zwar alle sehr ausführlich, weil sind sämtlichen Stoff alles Bundesländer enthalten - für mich war das aber okey!



Gruß, mercany
 
 
Milkaschokolade Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

danke für deine Tipps. Kannst du mir mal die ISBN-Nummern geben? Ich hab mehr Lernhilfen von Mentor gefunden, als du beschrieben hast, deswegen.

Danke! auch für weitere Tipps!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen