Arithmetik Rechnung

Neue Frage »

MAtz2006 Auf diesen Beitrag antworten »
Arithmetik Rechnung
Hallo zusammen.

Ich habe folgende Rechnung:



Nun habe ich die Rechnung ein wenig vereinfacht, aber jetzt weiss ich nicht wie weitermachen (wenn die Rechnung überhaupt noch korrekt ist?). Kürzen kann bzw. darf ich ja nicht.




Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich weiter machen muss?


Gruss und Danke :-)
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Arithmetik Rechnung
Da kannst im Zähler von dem Bruch im Zähler die Klammern ausmultiplizieren, zusammenfassen und dann eine binomische Formel anwenden.
MAtz2006 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Arithmetik Rechnung
ok danke :-)

Gibt die Aufgabe somit als Resultat -z? oder habe ich da etwas falsch gerechnet?

Gruss und nochmals danke vielmals
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Der gekürzte hintere Teil gibt nach meiner Rechnung - z. Da steht dann aber noch das "v -" davor.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

[OFFTOPIC]

@TheWitch: Kann ich dich irgendwie dazu überreden dich zu registrieren? Mir gefallen deine Beiträge. Freude

[/OFFTOPIC]
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Naaaaaaaaaaaaaaa gut - dazu muss ich mir aber erstmal eine unverdächtige Mailadresse besorgen.
 
 
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

(Ok - done. Und danke übrigens für die Blumen oben. :-))
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Prost Na dann ein herzliches Willkommen und back to topic. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »