Folge durch rechnen oder durch auge erkennen?

Neue Frage »

rain Auf diesen Beitrag antworten »
Folge durch rechnen oder durch auge erkennen?
hi,
die aufgabe lautet: bestimmen sie eine Folge ,bei der die Folgeglieder lauten

meine konkrete frage ist jez,ob man die folge rechnerisch bestimmen kann,oder ob man derartige folgen nur durch "auge"erkennen kann?
wenn es rechnerisch geht,wäre ich froh über hilfen und ansätze.
mfg,rain
4c1d Auf diesen Beitrag antworten »

Bist du sicher, dass keine weiteren Angaben da sind? Dann nimm doch einfach oder so.
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ne,keine weiteren angaben.
wie gehts dann weiter?
4c1d Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, hab ich doch geschrieben :
rain Auf diesen Beitrag antworten »

joa,cool,aber wie bekomme ich dann die folge heraus.
ich suche den funktionsterm
thoroh Auf diesen Beitrag antworten »

Oder vielleicht diese:





In der Aufgabe steht ja; "bestimmen sie eine Folge ..."

lg
thoroh
 
 
rain Auf diesen Beitrag antworten »

was iich wissen will ist,wie ich die explizite beschreibung herausbekomme.
4c1d Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von raindrop1987
joa,cool,aber wie bekomme ich dann die folge heraus.
ich suche den funktionsterm

Der Funktionsterm ist ganz explizit 0 für alle Folgenglieder größer als 4.
thoroh Auf diesen Beitrag antworten »

Also für meine Folge:



lg
thoroh
rain Auf diesen Beitrag antworten »

einer von uns beiden steht aufm schlauch.ich versuche mal mein anliegen in einem beispiel zu verdeutlichen:
wenn ich gegeben habe:
kann ich einen term verwenden um die folge zu beschreiben,nämlich .
und so einen term,beschreibung,funkiton,wie auch immer,will ich für meine oben gepostete folgenglieder erstellen.
thoroh Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von raindrop1987
und so einen term,beschreibung,funkiton,wie auch immer,will ich für meine oben gepostete folgenglieder erstellen.


Wozu?

lg
thoroh
rain Auf diesen Beitrag antworten »

weil es die aufgabe von mir verlangt und davon abgesehen,will ich es einfach gerne wissen wie man sowas macht..
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von raindrop1987
weil es die aufgabe von mir verlangt

Nein, das tut sie nicht.

Gruß MSS
thoroh Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Folge durch rechnen oder durch auge erkennen?
Zitat:
Original von raindrop1987
hi,
die aufgabe lautet: bestimmen sie eine Folge ,bei der die Folgeglieder lauten


Wo steht das hier?

lg
thoroh
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ok,dann will ich es einfach machen für mich,aber kann mir das denn keiner sagen,sondern nur gegenreden?weil wenn ihrs auch net wisst,können wir uns des hier sparen..sorry,soll net zu hart klingen.
thoroh Auf diesen Beitrag antworten »

Bestimme beispielsweise ein Polynom 4. Grades mit

lg thoroh
rain Auf diesen Beitrag antworten »

jo dann kommr aber n kompliziertes ergebnis dann raus,für die koeffizienten,z.B. c=88397/297
geht des net einfacher?

rauskommen sollte eignetlich
wie komme ich auf sowas?
thoroh Auf diesen Beitrag antworten »

Warum denn schon wieder eigentlich?

ist ja auch nur eine von vielen.

Wie einem gerade die einfällt, weiß ich auch nicht.

lg
thoroh
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

wenn ich hier mal einen kurzen text dazu geben dürfte ?
rain Auf diesen Beitrag antworten »

sry,aber wie kommt dann halt auf die eine von vielen,also sieht man sowas eher,als dass man es irgendwie ausrechnet?
rain Auf diesen Beitrag antworten »

gut,weis keiner.
wünsch ne gute nacht. Wink
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hallo raindrop,

dafür braucht man den sogenannten "übermenschlichen blick zur erkennung von expliziten folgendarstellungen"
leute, die bereits die unglaubliche fähigkeit haben, "konsequent hinweise der helfer zu ignorieren", werden den aber nicht bekommen

ich wünsche dir auch gute nacht, lies dir doch morgen nochmal den ganzen thread durch.....

mfg jochen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »