Textaufgabe

Neue Frage »

~Lilly~ Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe
Ich blick bei meiner hausaufgabe absolut nicht durch vielleicht könnt ihr mir helfen
Der scheibenwischer eines PKW macht ausschläge von 140°. Der wischende Gummistreigen ist 50cm lang und sein unteres Ende 20cm vom Drehpunkt entfernt wie groß ist die Fläche, die der wischer überstreicht.
Ich bekomm noch nicht einmal einen ansatz hin. BITTE Helft mir!! traurig
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

skizze hilft

tipp: fläche ist differenz zweier kreissektorstücke






edit: ja,vielen dank, mythos
natürlich meinte ich genau das (habe jetzt extra nochmal bei wikipedia nachgeschaut, was denn dann ein kreissegment ist)..... hoffentlich hat das lilly nicht zu sehr durcheinander gebracht, aber an einer SKIZZE sieht sie das ja wunderbar, was ich wirklich meinte
aber nochmal danke
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
skizze hilft

tipp: fläche ist differenz zweier kreissegmentstücke



Du meinst wohl: Kreis-Sektor - Stücke

Gr
mY+
~Lilly~ Auf diesen Beitrag antworten »

wollte nochmal danke sagen, die skizze hat wirklich geholfen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »