Warum genau 3 Dimensionen?

Neue Frage »

linker Auf diesen Beitrag antworten »
Warum genau 3 Dimensionen?
Satz: Es gibt genau 3 Dimensionen auf der Welt, icht mehr, nicht weniger!
Beweisen Sie dies!

Ich weiß nicht, wie ich das zu beweisen habe.
Kann mir jemand dabei helfen?
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Der Satz ist falsch, es gibt auch noch ein Zeit Big Laugh

Aber ich denke du solltest dir Gedanken darüber machen, dass es drei verschiedene Richtungen gibt, nach oben, nach links und nach rechts.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Und nach unten ist keine Richtung? Und nach vorne und nach hinten? Das, was du, system-agent, gerade beschrieben hast, ist nur die -Achse eines kartesischen Koordinatensystems. Ich würde, wenn ich diese irgendwie sehr mysteriöse Aufgabe so interpretieren würde wie du, schon eher "oben, rechts und vorne" als Richtungen angeben.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Hoppala, du hast natürlich recht ! Es muss nach vorne anstatt nach rechts heissen.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Was würde ein (ganz flacher) Floh auf einem Möbiusstreifen als Lebenraum zu der Frage sagen ?

Grüße Abakus smile
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Alle Physiker würden sich wegen der von system-agent genannten Zeitdimension beschweren. Und Stringtheoretiker würden wohl auch direkt das Heulen anfangen und den Satz auf 11 Dimensionen erweitern Augenzwinkern

air
 
 
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Nun da ich Physik-Dilletant bin und nicht gern in der Zeit stehen bleibe, fordere ich bloss 4 Dimensionen smile
DarthVader Auf diesen Beitrag antworten »

dazu fällt mir spontan das hier ein:

hyperwürfel und hyperkugel Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »