Makros in WinEdt

Neue Frage »

oscarspatz Auf diesen Beitrag antworten »
Makros in WinEdt
Ich nutze den Editor WinEdt unter XP mit MiKTeX. Hilfe
nun wollt ich mir eigentlich nen kleines makro basteln, dass dann per Shortcut ausgeführt wird (mein Dokument heißt DOKUMENT.tex):
Ich erstelle mir gerade einen Index und muss dafür zur Zeit
code:
1:
2:
3:
4:
2x Latex DOKUMENT.tex
1x makeindex DOKUMENT.idx -g -r -s scrguide.ist -o DOKUMENT.ind
2x Latex DOKUMENT.tex
Vorschau als DVI


per "Hand" ausführen - das kann ich doch bestimmt als Makro in WinEdt anlegen - oder???

ich weiss nur nicht, WIE....

Wink
oscarspatz Auf diesen Beitrag antworten »

nun gut - ich hab ne Lösung gefunden....
Ich rufe eine BÄTSCH-Datei auf smile
Dazu erstell ich mir 2 BAT-Dateien. Die BATSCH1.bat:
code:
1:
2:
3:
@echo off
call BATSCH2.bat
call zentraldokument.dvi


und die BATSCH2.bat sieht so aus:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
@echo off
C:\Programme\Latex\miktex\bin\latex zentraldokument.tex
C:\Programme\Latex\miktex\bin\latex zentraldokument.tex
C:\Programme\Latex\miktex\bin\bibtex zentraldokument
C:\Programme\Latex\miktex\bin\makeindex zentraldokument.idx -g -r -s scrguide.ist -o zentraldokument.ind
C:\Programme\Latex\miktex\bin\latex zentraldokument.tex
C:\Programme\Latex\miktex\bin\latex zentraldokument.tex
C:\Programme\Latex\miktex\bin\dvips -o zentraldokument.ps zentraldokument.dvi


Bei mir heißt die Datei "zentraldokument.tex" und MiKTeX liegt im Standardordner auf C: - dies ggf. anpassen und ich habe mir dann die BAT-Datei in mein Arbeitsverzeichnis gelegt

Ich habe mir in mein Menü ein Makro gelegt und dies dann per Shortcut verknüpft. Mein Makro sieht folgendermassen aus:
code:
1:
WinExe('[COLOR="Red"]PFAD[/COLOR]\BATSCH1.bat');

wobei PFAD (der Pfad zum Arbeitsverzeichnis) entsprechend angepasst werden muss.

Die Idee hatte ich vorher schon, aber den letzten "Feinschliff" hab ich mir hier geholt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »