Zusammenfassen von Termen

Neue Frage »

Ren&Stimpy Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenfassen von Termen
Wir habe ein Problem bezüglich des Zusammenfassens einer Ableitung:

(siehe Anhang)

um schnelle genaue Vorgangsweise zur Herleitung dieser Zusammenfassung wäre Ren&Stimpy dankbar.

Viele Grüße
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

die e-funktion ausklammern (das ist das distributiv gesetz)
mfG 20
Ren&Stimpy Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenfassen
Danke, aber ich bräuchte die genauen Rechenschritte, wenn es geht. Ein Zwischenschritt würde das Verständnis evtl. erleichtern. Hilfe
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zeig uns doch erstmal wie weit du so kommst. 20_Cent's Tipp ist mehr als ausreichend um einen Anfang zu wagen.
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

eben. führe 20's Tipp aus und klammere die e-Funktion aus. Wenn du das getan hast, ist die Lösung ncht mehr weit
Ren&Stimpy Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenfassung einer Funktion (oben)
das ist ja alles schön und gut und sehr pädagogisch von Euch....es ist leider nicht besonders effizient für uns jetzt selber zu rechnen. Wir sind BWL Studenten und in der Klausurvorbereitung.

Die Klausur ist morgen und daher brauchen wir bloß bitte einmal diese Zusammenfassung aufgeschlüsselt von einem von Euch. Ihr habts doch drauf. Vielen Dank
 
 
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zusammenfassung einer Funktion (oben)
Zitat:
Original von Ren&Stimpy
es ist leider nicht besonders effizient für uns jetzt selber zu rechnen. Wir sind BWL Studenten

Das hättest du nicht zu sagen brauchen...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist denn jetzt so schwer mal das auszuklammern, dann stehts doch schon da ... es sei denn ihr scheitert an elementaren Dingen wie unglücklich
Ren&Stimpy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zusammenfassung einer Funktion (oben)
Elementar im Bezug auf solche Matheaufgaben ist es wohl. Augenzwinkern aber das kriegen wir gerade noch hin...

danke vorerst.... Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »