Programm gesucht!

Neue Frage »

TyrO Auf diesen Beitrag antworten »
Programm gesucht!
Hallo!

Kann mir jemand sagen, mit welchem Programm die ganze Beweise geschrieben werden? Also z.B. dieses hier.

http://lsgm.uni-leipzig.de/KoSemNet/pdf/graebe-04-1.pdf

Die sind ja alle gleich aufgebaut.
Danke für eure Hilfe.
kleiner Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Programm gesucht!
Ich weiss zwar nicht genau was du da brauchst, aber wenn du Word hast ist das ganze eigentlich gar nicht so schwer. Bei einer Formel einfach auf "Einfügen" -> "Objekt" und dann scrollen bis "Microsoft Formel Editor X.x" und der hilft dir dann die schrecklichsten Formel zu schreiben.

Einziges Problem ist, sobald du mehrer Formel in einem Dokument hast is des für den PC ne wahnsinns Rechenleistung.... (Bei meiner Facharbeit ist mein PC (3 Ghz) 3 mal abgestürzt deswegen.... ^^
 
 
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen dem und anderen Dinge sollte man dazu kein Word benutzen!
Normalerweise wird dafür LaTeX benutzt was hier ja auch im Board als Formeleditor genutzt wird. Damit hast du umfangreiche Möglichkeiten(fast alle Mathe-Büche werden damit gemacht)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dem verlinkten Text sieht man klar an, dass er auf TeX (vermutlich LaTeX) basiert.

--> Board-Rubrik LaTeX
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

Ich danke euch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »