verschiedene Formeln

Neue Frage »

Özlem Auf diesen Beitrag antworten »
verschiedene Formeln
Hallo, ich schreib morgen eine Matheklausur und da gibt es einige Formeln bei denen ich nicht weiß, wann man die einsetzen muss. Kann mir einer das erklären???
a_n =a_1 * q^n -1

s_n = a_1 *q^n-1 / q-1

R_n = A *(1-p/100)^n bzw. R_n =A * q^n

Bitte anwortet schnell
Gruß

Özlem
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

hallo

ich habe mal den titel geändert, dringend ist hier alles.

was willst du denn genau erklärt haben?

mfG 20

edit: worum gehts eigentlich genau?
Özlem Auf diesen Beitrag antworten »

Hi möchte wissen wann man das einsetzen muss, also ob die erste Formel a_n = a_1 * q^n -1 dafür benutzt wird um eine bestimmte Summe nach n Jahren zu berechnen oder wie geht das?
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Um was für einen Mathematikbereich geht es denn? Statistik?

Hier mal die Formeln etwas leserlicher:





bzw.

mfG 20
Özlem Auf diesen Beitrag antworten »

Konnte nicht eher antworten. Das Thema heißt Geometrische und Arithmetrische Folgen und Reihen...
Und die letzte Formel hat was mit Abschreibungen zu tun.
Gruß


Özlem
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »