Vektoren

Neue Frage »

Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren
So da ich morgen eine Arbeit schreibe , errinere ich mcih entfernt daran das wir auch mal Vektoren eine kurze Zeit durchgenommen haben, ich denke das auch da nen paar aufgaben drin vorkommen werden.

Was sollte man alles über Vektoren wissen?

und wie könnten da Aufgaben lauten ( 10Klasse ) . Finde in unserem Buch nichts passendes.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektoren
Schau mal hier. Vielleicht hilft das.
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

Viel zu kompliziert etc, viel zu weit, wir haben grade mal kurz 2dimensionale angefangen und etwas gerechnet aber ich Schlamper finde das nicht traurig
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du weißt wie man Vektoren addiert und Skalar-multipliziert, sollte das dann fast schon reichen (denke ich jedenfalls).
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sts112358
Wenn du weißt wie man Vektoren addiert und Skalar-multipliziert, sollte das dann fast schon reichen (denke ich jedenfalls).


müsste sone grund sache haben zb wa sist Überhaupt ein Vektor, wie addiert und multiplieziert man, sowas weiß ich ja nicht.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Na gut wir beschränken uns jetzt auf den 2-dimensionalen Fall und alle Mathematiker mögen mir die folgende Ungenauigkeiten verzeihen.
Ein 2-dimensionaler Vektor sieht so aus
, wobei und beliebige reelle Zahlen sind.

So, nun addieren wir:


und die (Skalar-) Multiplikation:


Vielleicht noch der Betrag von Vektoren:
 
 
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

was ist denn der Einheitsvektor und was ist der Betrags vektor?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Einheitsvektor ist ein Vektor, dessen Betrag 1 ist. Das Wort "Betragsvektor" sagt mit nichts
Poster5003 Auf diesen Beitrag antworten »

kk, wenn da steht 1
2 heißt das dann 1 auf der x und 2 auf der achse?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »