Aufgabe:Normalverteilung

Neue Frage »

Trixx Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgabe:Normalverteilung
Habe Probleme bei folgender Augabe :
Von einem Punkt wir ein Schießen ausgeführt längs einer Gerade. Das Ziel ist in 1200 m Entfernung. Die mittlere Flugweite beträgt 1200 m. Die Flugweite sei eine normalverrteilte Zufallsgröße mit der Standartabweichung
a) Wieviel % der gefeuerten Geschosse erreiche das Gebiet 60-80 m hinter dem Ziel ?


Mit welcher Formel berechne ich es ? Ich bekomme immer eine Wert grlßer 1 heraus und das ist ja Quatsch!!!
Bitte um Hilfe bzw. Formel mit der ich es berechnen kann!!
Vielen Dank
bil Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe:Normalverteilung
Zitat:
Original von Trixx
Habe Probleme bei folgender Augabe :
Von einem Punkt wir ein Schießen ausgeführt längs einer Gerade. Das Ziel ist in 1200 m Entfernung. Die mittlere Flugweite beträgt 1200 m. Die Flugweite sei eine normalverrteilte Zufallsgröße mit der Standartabweichung
a) Wieviel % der gefeuerten Geschosse erreiche das Gebiet 60-80 m hinter dem Ziel ?



hallo...
du hast hier folgende angaben:
erwartungswert=
standardabweichung =
verteilt

gesucht:



wie man das rechnet steht hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung

du kannst ja auch mal posten was du genau gerechnet hast, dann kann mir dir besser sagen wo der fehler liegt...


gruss bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »