Denkaufgabe über Zahlen

Neue Frage »

spc3713 Auf diesen Beitrag antworten »
Denkaufgabe über Zahlen
Wink
wir haben folgende aufgabe zu lösen:

5-stellige zahl minus
4-stellige zahl
ergibt
33.333

um die aufgabe zu lösen werden uns die zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 gegeben. aus diesen zahlen sollen wir die 5 und die 4 stellige zusammenstellen.

die zahlen 1 bis 9 dürfen jeweils nur einmal vorkommen (sowohl in der 4 als auch 5 stelligen zahl).

wir freuen uns auf eure hilfe,

sandy, phil und chris

Edit mY+: Bitte einen das Thema kennzeichnenden Titel verwenden und dort auch keine Hilferufe plazieren!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein bisschen Bruteforce, und schon hat man die zwei möglichen Lösungen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »