Grenzwerte bestimmen

Neue Frage »

Grenzwerte bestimmen Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwerte bestimmen
Halllo ich soll die Grenzwert bestimmen, komme da aber irgendwie nicht auf nen grünen Zweig. Könnte mir vielleicht jemand ein paar Hinweise geben, wäre super nett.

i.)

ii.)

iii.)

edit: Titel geändert, du hast Titel und Namen verwechselt! (MSS)
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Beim ersten musst du einfach nur die beiden Brüche auf einen Hauptnenner bringen und umformen. Bei der zweiten kannst du geeignet abschätzen. Überleg dir am besten mal allgemein, was bei



rauskommt, wenn ist. Bei der dritten kannst du durch eine leichte Abschätzung nach unten zeigen, dass diese Folge bestimmt divergiert.

Gruß MSS
Marcyman Auf diesen Beitrag antworten »

Bei zweiten Folge lässt sich auch im im Zähler 4^n und im Nenner 5^n ausklammern. (Noch im Edit schnell Zähler und Nenner vertauscht Augenzwinkern )
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »