Funktionsplotter hier

Neue Frage »

Mathe00 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktionsplotter hier
ich wollte fragen, ob man mit diesen funktionsplotter auch logarythmusfunktion und e-funktionen zeichnen kann und ich nur nicht weiß wie das funktioniert.
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

für logarithmus funktionen neheme einfach log(x), die basis ist für das schaubild ja nicht so relevant.
Für die e-funktion mache ich immer 2,71828^x.



mfG 20
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »



exp(x) für terme mit e Augenzwinkern
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

exp(x) hatte ich vergessen...

hier nochmal ein plot, aus dem man schließen kann, dass log dasselbe wie ln ist, kann man auch irgendwie zeichnen?



mfG 20
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von 20_Cent
hier nochmal ein plot, aus dem man schließen kann, dass log dasselbe wie ln ist, kann man auch irgendwie zeichnen?

benutze: , damit sollte es gehen

mfg jochen
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

oh, vielen dank, brett vorm kopf.
mfG 20
 
 
Mathe00 Auf diesen Beitrag antworten »

ja das mit 2,7... funktioniert auch nicht recht, weil die kommas doch funktionen trennen...
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Deswegen ist der Dezimaltrenner der Wahl in gnuplot auch der Punkt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »