Nullstellenberechnung

Neue Frage »

Shaun Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellenberechnung
Ich soll die Nullstellen der Funktion



berechnen. So was rechne ich immer mit der Lösungsformel, aber ich weiß nicht so richtig, wie ich die Klammer auflösen soll. Kann mir jemand helfen?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellenberechnung
Binomische Formel
Shaun Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellenberechnung
Das hatten wir noch nicht dran. In der Schule haben wir es immer so umgeformt, dass auf der einen Seite steht und auf der anderen
Dann haben wir die Formel



genommen.

Ich weis nicht, wie ich die Klammer auflösen soll um weiter zu rechnen.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellenberechnung
Das glaube ich nicht. Binomische Formeln kommen vorher dran. Ansonsten eben Distributivgesetz.
Shaun Auf diesen Beitrag antworten »
Nullstellenberechnung
Ne, das hab ich echt noch nicht dran gehabt.
Wir haben manchmal, wenn eine Klammer dasteht irgendwie das in der Klammer mit der Zahl vor bzw. dahinter multipliziert.

Distributivgesetz habe ich schon mal gehört, kann aber nicht viel damit anfangen.

Kann man die Aufgabe nicht anders lösen oder so in der Art wie ich das kenne?
Was für Regeln gelten denn überhaupt, wenn ich Klammern auflösen will?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nullstellenberechnung
Die Art die du kennst, kommt doch erst, wenn wir es auf diese Form gebracht haben. Lerne die Binomischen Formeln. Augenzwinkern





abc-Formel

 
 
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Binomische Formel sind auf Wiki beschrieben:





Andernfalls schreibst du die Klammern aus ala:



Und Klammern ausmultipliziern musst du können
Wurzelpeter Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Q-fLaDeN
Binomische Formel sind auf Wiki beschrieben


Und sie stehen auch in jedem Schultafelwerk.
chocolate4ever Auf diesen Beitrag antworten »

Und ähm: kommt nullstellenberechnung nicht erst in der 8./9. dran?
weil dann hast du ganz sicher schon Binomische Formeln gehabt. Die kommen schon in der 7. Klasse.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »