stationäre Verteilung

Neue Frage »

Marin Auf diesen Beitrag antworten »
stationäre Verteilung
Ein Schnellrestaurant hat 300 treue Kunden, die dort jeden Tag zu Mittag essen und trinken. Jeder Kunde kann zwischen 3 Getränkesorten A, B und C wählen.
Beschreibe eine Stufe des Prozesses durch eine Übergangsmatrix. Bestimme eine stationäre Verteilung für die Getränkewahl. Den ersten Teil der Aufgabe habe ich


wie bestimme ich eine stationäre Verteilung der Getränkewahl?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Na, das erinnert mich doch an den Adventskalender Big Laugh Und das ist keine Algebra!

Daher: Verschoben
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Vordergründig Stochastik, aber in der Berechnung Algebra: Eigenvektorberechnung zum Eigenwert 1.

Kann man also in beiden Foren lassen - jetzt aber bloß nicht zurückschieben. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »