Der Beweis das 1+1 =2

Neue Frage »

Toxy_tok Auf diesen Beitrag antworten »
Der Beweis das 1+1 =2
Wink hallo
Ich suche den Beweis das 1+1 =2 ist. Mir reicht es nicht aus die Gleichung umzusstellen 2-1 =1 oder es mit der vollständigen Induktion zu beweisen. Ich suche einen ausführlichen genauen und detalierten beweis.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Spam
4c1d Auf diesen Beitrag antworten »

Was sind denn bei dir "1" und "2"? Im Allgemeinen definiert man einfach 2:=1+1, also gibt es da nichts zu zeigen...

edit : Wenn du die natürlichen Zahlen meinst und diese über die Peano-Axiome oder mengentheoretisch eingeführt hast (siehe hier), kann die Gleichung aber u.U. tatsächlich beweisbedürftig sein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »