Masse eines Platinringes bestimmen

Neue Frage »

Orient65 Auf diesen Beitrag antworten »
Masse eines Platinringes bestimmen
also ich habe hier eine frage die etwas kompliziert ist und ich hoffe das mir jemand helfen kann weil das ist sehrrrr dringend und eilend, also bitte wenns geht so schnell wie möglich!(heute)

also ich brauche die grammzahl (masse) von einem platinring!!!!!!

und zwar mit größe 69
6mm breite
und so 1-1,5 dicke

(die dichte von platin muss auch beachtet werde ne Augenzwinkern )
also bitte bitte ich habe keine ahnung mehr wie man das macht hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Es bringt nichts, wenn du deine Überschrift so wählst. Damit schreckst du eher die Leute ab die dir vielleicht helfen würden. Aber ich glaube kaum, dass dir hier irgendjemand helfen kann, wenn du nicht mehr weißt.

Also ein Ring ist vereinfacht ein Prisma mit der Grundfläche eines Kreisringes, wenn du es etwas genauer willst, dann solltest du einen Torus strecken. Aber was ist bitte schön größe 69? Unter dem Rest kann ich mir was vorstellen
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Titel geändert

Schaut mir fast ein wenig nach Physik aus, aber bei der unklaren Aufgabenstellung lass ich mal noch offen...

Gruß, therisen
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Und ich hab's verschoben.

Mit Ausnahme des letzten Schritts, wo die Dichte in's Spiel kommt, ist es ja eine Volumenberechnung. Größe 69 bei Ringen sagt mir nichts - betrifft das den Durchmesser? Diese Angaben sollte Orient65 noch recherchieren!
Orient65 Auf diesen Beitrag antworten »

ok sry sry tut mir leid!!

also die ringgröße 69 beudeutet UMFANG IN MM
falls es euch mit durchmesser lieber ist, das entspricht 22 mm durchmesser.

hoffe das hilft weiterAugenzwinkern
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Ringgröße
berechnen
 
 
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Weißt du wie man die Fläche eines Kreisringes berechnet?
Die Dichte von Platin beträgt nach Wikipedia übrigens 21,45g/cm³, was mich irritert, da es somit eine größere Dichte als Gold hätte.
Orient65 Auf diesen Beitrag antworten »

derkoch die größe weiß ich ja es geht um die masse Augenzwinkern

science ne das ist schon richtig, platin hat eine größere dichte als gold und ist somit auch wertvollerAugenzwinkern boah keine ahnugn wie man das rechnet :s
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Fläche des Kreisringes:



Dichte:



Rest darfst du dir zusammen basteln!Augenzwinkern
Orient65 Auf diesen Beitrag antworten »

und wie mach ich das??? traurig
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
also ich habe hier eine frage die etwas kompliziert ist und ich hoffe das mir jemand helfen kann weil das ist sehrrrr dringend und eilend, also bitte wenns geht so schnell wie möglich!(heute)

Lol, und das um 23.00 Uhr.
Und dann sehe ich nicht mal annähernd irgendwie etwas, dass mir sagen würde, dass du da schon mal drüber nachgedacht hast, Orient.


Steht doch alles da: Prismenvolumen = Grundseite * Höhe
Grundseitenflächenformel steht oben.

Eigentlich musst du also nur noch einsetzen.
Orient65 Auf diesen Beitrag antworten »

ja sryyyy

hört sich vielleicht etwas dumm an aber ich komm da echt nich drauf ich ahbz nich so mit mathe unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »