Eliminierung von Formelzeichen durch Kombination zweier Formeln

Neue Frage »

Joewannie Auf diesen Beitrag antworten »
Eliminierung von Formelzeichen durch Kombination zweier Formeln
Hallo liebe Leute,

ich schreibe in 2 Wochen Physikklausur und unser Prof verlangt offt in seinen Arbeiten das man zwei Formeln so miteinander kombiniert das sich eine Komponennte herauskürzt... Kann mir jemand erklären wie so etwas funktioniert bzw eine Bsp-Aufgabe hier rein Posten damit ich verstehe wie das geht?! Ich komm beim besten willen nicht drauf. Schon im vornherein danke falls ihr mir helfen könnt
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

erläutere das bitte näher


so klingt das für mich, wie as z.b. bei linearen gleichungssystemen genutzt wird
x+y=2
-x+y=4
addieren: 2y=6 usf.
Joewannie Auf diesen Beitrag antworten »

Jap ich glaub das ist damit gemeint! Kann man doch auch theorethisch auf Formeln anwenden oder? verwirrt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du mit Formeln Gleichungen meinst, dann ja. Hat dir ja LOED schon vorgemacht.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

ob die variablen in den gleichungen (auch eine formel ist eine gleichung) nun x und y oder s und t oder von mir aus hinz und kuntz heissen ist eigentlich egal.

vorgehen bleibt das selbe Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »