Fragen zum [WORKSHOP] - [Real-Abschlussprüfung Mathe]

Neue Frage »

sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »
Fragen zum [WORKSHOP] - [Real-Abschlussprüfung Mathe]
Wer eine Aufgabe des Prototyps der Abschlussprüfung nicht ganz verstanden hat oder sonst eine Frage dazu hat kann diese hier posten.

Hat jmd. vielleicht eine bessere Rechnug oder Erklärung für die eine oder andere Aufgabe?
Bitte auch hier rein, an mich oder als mod gleich im thread Augenzwinkern

Der Link zum [WORKSHOP]: klick
rtgrav Auf diesen Beitrag antworten »

wo wird den von den wahlaufgaben der aufgabenblock W1 von dir gerechnet. ich ahbe das nicht gefunden. und falls du das noch nicht gemacht hast kannst dus bitte machen? ich steh bei der W1.2 aufm schlauf, weil ich meine sinus und cosinus sätze nicht anwenden kann, da es in der aufgabe keinen 90° winkel gibt :*(

mfg
Fabio
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi, sry heute war ich krank und daher leider net in der schule.
ich will immer die aufgaben posten, wenn wir sie mit erklärungen in mathe gemacht haben.
ich weiß zwar, wie das alles gerechnet wird, denke aber dass meine mathelehrerin n paar bessere erklärungen für maches hat.

bis freitag werd ich den WS hoffentlich durch haben Augenzwinkern

zu deiner aufgabe (ich mach das mal kurz hier und dann im WS ausführlicher ja??)

hast du dir schonmal die formelsammlung angesehen?? klick

die W1.2 musst du mit dem sinus-satz rechen und der geht so:



geg.:

Strecke P1 P2 = 3500m
= 53°
= 68°

ges.:

Strecke P1 P3


ich habe jetzt zuerst mit dem winkelsummensatz den letzten fehlenden winkel berechnet:

180° = 53° + 68° +
= 59°

dann das ganze in den sinus satz (a liegt immer gegenüber von Winkel-, b gegenüber von winkel-, usw..

dann versuch das mal zurechnen und wenns nicht klappt melde dich nochmal Augenzwinkern
pes Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 1b Pflichaufgaben Aufgabe P2
hi.. Wink erst mal herzlichen glückwunsch das du auch die doofe abschlussprüfung machen darfst *g*
also wir haben angefangen den prototyp in der schule zu rechnen.so weit ich richtig liege ist die P1 komplett richtig.bei der P2.1 hab ich so gerechnet:
V:3,14x1,3(hoch2)x0,75
V:3,98m

V:3,14x1,75(hoch2)x0,5
V:4,81

V:4,81+3,98
V:8,8

P2.2
keine ahnung wie das funktioniert hier bei dem programm??? verwirrt

P2.3 Beide strecken steigen steiler an.

weiter sind wir noch nicht kann aber morgen noch mal reinschauen...bis dann und viel glück...steffi 8)

//EDIT by somer87: habs wegen der übersicht hier rein verschoben.

THX, für deine Hilfe.
ich hatte den durchmesser statt dem radius genommen.
deine rechnung stimmt natürlicht smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »