letztenz im unterrricht ...^^

Neue Frage »

reBourne Auf diesen Beitrag antworten »
letztenz im unterrricht ...^^
Hi liebe leute Big Laugh

ich wollt euch mal ein Zitat meines Informatiklehrers vorstellen
Zitat:
Mathematiker haben nur solange ein Problem , bis sie es hinweg definieren.

...herrlich ^^

Was sagt ihr dazu ? Irgendwie etwas dran ^^
Habt ihr auch komische Lehrer bei euch? Big Laugh

mfg
reBourne
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Echt cooler Spruch Big Laugh .

Mein Prof. in nichtlinearer Funktionalanalysis meinte einmal:

"Integraloperatoren sind wohl die schönsten Operatoren, denn sie machen aus was Gutem was noch viel Besseres!"
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und einer der schönsten Belege für den Spruch ist die Berechnung des Flächeninhaltes des Einheitskreises. Weil die Mathematiker einfach nicht herausbekommen, wie sie diesen berechnen sollen, und trotz vieler Mühen erst ein paar Milliarden Stellen kennen, definieren sie einfach das Problem hinweg:

Wir nennen die Maßzahl für den Flächeninhalt des Einheitskreises .
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen