Frage zu Crashkurs Mathematik?

Neue Frage »

TheBlackRave Auf diesen Beitrag antworten »
Frage zu Crashkurs Mathematik?
Frage zu Crashkurs Mathematik?

Ich hab letztens ein Mathe Referat abgehalten und hab da gemerkt, dass Mathe mir eigentlich extrem viel Spaß macht.
Aber nicht unser Schulmathe, sondern Problemlösungen.
Ich bin jetzt 12te Klasse Gymansium, und frag mich, ob es Bücher gibt, die ich aus der Unibücherrei mir ausleihen könnte, die mich schnell und tiefgreifend in die Mathematik einführen.
Es geht wirklich darum, alle Grundlagen der Mathematik gut zu beherrschen um Probleme auch mal anders anzugehen.
Habt ihr hierfür irgendwelche Vorschläge?
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Du müsstest schon etwas genauer sagen, was du machen willst?
Willst du dich über Stoff aus dem 1. Semester informieren oder meinst du mit Grundlagen, du willst den ganzen Schulkram wiederholen?!




Gruß, mercany
TheBlackRave Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte den gesamten Stoff bis zum Abitur nochmal durchnehmen.
Das nämlich in einem 2 Wöchigen/1 Monatigen Crashkurs.
Anmerkung dazu, wir arbeiten mit dem TI Voyage 200(Informationstechnisches Gymnasium).
Gibt es da irgendwas?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »