Rotationskörper in 3D

Neue Frage »

maja87 Auf diesen Beitrag antworten »
Rotationskörper in 3D
Hallo ihr lieben,

könnt ihr mir bitte sagen, mit welchem Program ich die Rotationskörper 3 Dimensional zeichnen kann, brauch dies für ein Referat.

Vielen Dank im Voraus

eure maja
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

In Mathematica und Matlab geht es definitiv.
maja87 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die schnelle Antwort!!!

hmm...bei MAthematika komm ich nicht so schnell klar, kannst du mir vlt sagen wo ich da was eintragen muss ?
Also ich hab die Fkt. f(x)= x+1/2
und diese Funktion soll an der x Achse Rotiert werden, dann dasselbe aber mit y achse.
wäre sehr nett wenn du mir da helfen könntest
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Und so sieht es mit LiveMath aus.
maja87 Auf diesen Beitrag antworten »

Leopold, ich habe auch LiveMAth, kannste mir bitte kurz sagen wo und was ich eingeben soll ?
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn die Rotationsfunktion ist, so hat der Rotationskörper die Parameterdarstellung





Hierbei variiert im Intervall .
Das mußt du bei Oberfläche ... in der Graphik-Theorie (ganz unten) in die drei Koordinaten eintragen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »