Komplementärregel

Neue Frage »

Schattenrose Auf diesen Beitrag antworten »
Komplementärregel
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand die Komplementärregel an einem beispiel verdeutlichen?????
Sehr dringend!!!
Vielen dank schonmal im voraus!
Schattenrose
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Komplementärregel:




mit anderen worten:

wenn ich aus einer grundmenge eine teilmenge auswähle kann ein element der grundmenge entweder dazu oder nicht dazu gehören.

wenn ich alle elemente die nicht dazu gehören und alle elemente die dazu gehören zusammenzähle bekomme ich wieder die grundmenge.
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Lazarus
Komplementärregel:





z.B. also wenn z.B. die Realisierungen eines Würfelwurfs. dann ist z.B. die Menge der ungeraden bzw. gerade zahlen.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi...

Zitat:
Original von Ambrosius
z.B. also wenn z.B. die Realisierungen eines Würfelwurfs. dann ist z.B. die Menge der ungeraden bzw. gerade zahlen.

den begriff komplementärregel hab ich zwar noch nicht gehört aber was du da stehen hast stimmt auf jeden fall.


gruss bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »