Winkelbestimmung bei Funktionschar,komm nicht klar?!

Neue Frage »

Matheworker1 Auf diesen Beitrag antworten »
Winkelbestimmung bei Funktionschar,komm nicht klar?!
So ,ich bin bei der letzte d Aufgaben gelandet ,und verstehe die Aufgaben Stellung nicht ganz

http://www.geocities.com/blacksharkas/funktion.jpg



Und wenn man die y-achse meint,welche seite meint von der y-Achse ???
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

d)

Das ist nicht von Belang, der Schnittpunkt mit der y-Achse ergibt sich ja quasi "automatisch" (x = 0)

Gr
mYthos
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

ein Winkel von 60° heißt mMn, dass die Steigung positiv ist und von der Graph von links kommt, wenn man die Richtung beachtet.
Du kennst die Steigung und den x-Wert des Schnittpunktes, damit ist was anzufangen.
Matheworker1 Auf diesen Beitrag antworten »

das weiß ich smile ,aber ich weiß doch nicht welche seite man meint ???es gibt ja die positive x>o und die x<0 Y-achse
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

ist doch völlig wurscht, da, wie mYthos schon erwähnt hat, sich die y-Koordinate errechnen lässt. Zuerst musst aber mal a berechnen.
Matheworker1 Auf diesen Beitrag antworten »

]
 
 
Matheworker1 Auf diesen Beitrag antworten »

kann mir jemand helfen ???ich weiß nicht ob das richtig ist
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

ist richtig
werner
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Mathworker1

Das ist schlechter Stil, die von dir eingescannten Bilder auf www.geocities.com nur wenige Minuten dort zu belassen. Dein Beitrag hier im Thread von heute 20:16 wird dadurch zum jetzigen Zeitpunkt betrachtet völlig unverständlich. Forum Kloppe

Verlege dich also lieber mal aufs schreiben!
Matheworker1 Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.geocities.com/blacksharkas/funktion3.jpg
Matheworker1 Auf diesen Beitrag antworten »

erstmal sorry,ich hatte ein fehler smile ,ich komm mit den formal editor nicht klar,so hast du das,ich glaub das problem winkelberechnung ist glaube ich geklärt smile

werner er meint es ist richtig,mein Ansatz und Vorgehensweise smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr lobenswert, dass du den Thread damit wiederhergestellt hast - das sieht man selten!

Daher entschuldige ich mich auch in aller Form für die obige Haue. Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »