Der Spion [gelöst]

Neue Frage »

Alien Auf diesen Beitrag antworten »
Der Spion [gelöst]
Hallo!
Weiß nicht, obs das schon gibt, hoffe nicht, also:
Ein Spion bekommt den Auftrag sich in ein fremdes Land einzuschmuggeln; dazu muss er aber an eiener Wache vorbei, die imer eine Parole verlangt, da der Spion die Parole nicht weiß, legt er sich in einem Busch in der nähe auf die Lauer. Schon nach ein paar Minuten kommt ein Mann und will in dieses Land, der Wächter stellt sich ihm in den Weg und sagt: "28, wie lautet deine Antwort?" Der Mann antwortet mit "14" und wird in das Land eingelassen. Kurze Zeit später kommt wieder jemand der in das Land will. Der Wächter stellt sich auch ihm in den Weg und sagt: "16, wie lautet deine Antwort?" Der Mann antwortet mit "8" und wird eingelassen. Kurze Zeit später kommt noch ein dritter Mann, auch ihm stellt sich der Wächter in den Weg und sagt: "8, wie lautet deine Antwort?" Der Mann antwortet mit"4" und wird eingelassen. Nun glaubt der Spion alles zu wissen, geht hin; der Wächter stellt sich ihm in den Weg und sagt: "12, wie lautet deine Antwort?" ;der Spion antwortet mit "6", will schon weitergehen, als der Wächter sein Schwert zieht und in tötet. Nun, der Spion hat falsch geantwortet, doch was wäre die richtige Antwort gewesen und warum?
mfg
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Er hätte vielleicht mit 5 antworten sollen.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

5 ist richtig Augenzwinkern
das hatten wir schonmal...

aber ich verrate nicht wie man darauf kommt, das darf ein anderer noch versuchen (ausser Juergen, der die Lösung anscheinend schon kennt)

mfg
LadyBushido Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt und warum jurgen????
juergen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Steve_FL
5 ist richtig Augenzwinkern
das hatten wir schonmal...

aber ich verrate nicht wie man darauf kommt, das darf ein anderer noch versuchen (ausser Juergen, der die Lösung anscheinend schon kennt)

Natürlich kenne ich die Lösung, sonst hätte ich sie ja nicht geschrieben Augenzwinkern

Aber diesmal ohne Erklärung, damit die anderen auch was zu rätseln haben. :P
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Ich kenns auch schon, 5 passt - aber warum? Augenzwinkern

Viel Spass beim Rätseln!

Gruß,
Thomas
 
 
Miraculix Auf diesen Beitrag antworten »

ööööööhm, hatten wir das Rätsel nicht schonmal? verwirrt
Ich glaub das hab sogar ich gelöst, naja, viel Spaß beim rätseln...
und die Suchefunktion ist tabu! X(
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Miraculix:
doch ich glaube, das warst du Augenzwinkern

Dass wir das Rätsel schon hatten, hab ich ja geschrieben...

mfg
scorpion4 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir jemand den Lösungsweg per PN mitteilen?
Ich wusste es schonmal, habs aber wieder vergessen. verwirrt
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

schon gemacht...

will denn niemand versuchen, das zu lösen?

mfg
Kat Auf diesen Beitrag antworten »

tät ich ja, aber ich kenns schon irgendwo her smile
soll ich trotzdem? soll ich, soll ich? Tanzen

Gruß,
Kat
fakultaet Auf diesen Beitrag antworten »

ich kenn es auch schon. soll es jemand versuchen der es nicht kennt.
Flow-ryan Auf diesen Beitrag antworten »

hmm.. hallo erstmal, mein erster beitrag smile

Kann es sein dass bei der aufgabenstellung ein fehler ist und der erste gefragt wird, 28, wie ist die lösung? und er antwortet mit 14...???

Ansonsten komm ich nicht drauf.
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, da scheint wirklich ein Fehler drinnen zu sein - kannte das Prinzip und habs mir deswegen nicht so genau angesehen.

Ich editier das mal.

Gruß,
Thomas
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

oh...stimmt ja Augenzwinkern
hab ich gar nicht bemerkt...und als ich die Lösung weitergegeben habe, ist mir das nicht mal aufgefallen und ich habs noch falsch erklärt :P geschockt verwirrt

naja...jetzt gehts auf...

mfg
Stonecold Auf diesen Beitrag antworten »

Tanzen ich habs Tanzen

is doch klar, allerdings bin ich nur drauf gekommen weil so mancher hier die lösung für die 12 schon gepostet hat, die Antwort bezieht sich immer auf die Buchstaben der gefragten Zahl in ausgeschriebener Form
28=achtundzwanzig=14 Buchstaben
16=sechzehn=8 Buchstaben
8=acht=4 Buchstaben
12=zwölf=5 Buchstaben
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

:]

War ja nicht soooo schwer Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
Stonecold Auf diesen Beitrag antworten »

wohl war, aber ich bin ja auch noch anfänger Big Laugh
Minaa♥ Auf diesen Beitrag antworten »
??
Man ich kapier das nicht!!!!!!! verwirrt
Erklärung?????????
wenn je , danke... Freude

Minaa.♥
chris95 Auf diesen Beitrag antworten »

Was verstehst du nicht?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »