Exoten unter den Funktionen

Neue Frage »

steffen.gundermann Auf diesen Beitrag antworten »
Exoten unter den Funktionen
Hi alle miteinander!

Soll eine GFS über das thema "exotische Funktionen" machen, find jedoch leider kaum Material im Internet...!
Hat jemand vielleicht sinnvolle Vorschläge, wie man das Thema gut gliedern bzw. präsentieren kann!?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
steffen smile
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, an was für Funktionstypen hattest du denn da so gedacht?


Gruß, mercany
steffen.gundermann Auf diesen Beitrag antworten »

an so sinus kurven, aber hab halt echt kein plan, wie man das aufbauen kann... und wie ich der klasse das nahe bringen soll!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

In welcher Klassenstufe bist du denn, dass Sinusfunktionen noch zu den Exoten zählen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

"sinuskurven" sind exotisch?

mein vorschlag wäre: du redest mal mit deinem lehrer darüber, an was für funktionen er denkt bei "exoten"
dann kannst du zu diesen funktionstypen fragen stellen

wie du das aufbauen sollst dein GFS, das musst du schon selbst wissen, da können wir dir kaum helfen
steffen.gundermann Auf diesen Beitrag antworten »

12. klasse!
wieso was zählt bei euch als exot unter den Funktionen?
Können au schwere sein, doch ich hab bisher nur welche mit sinus gesehen...
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von steffen.gundermann
ich hab bisher nur welche mit sinus gesehen...


Gibt es etwa sowas wie eine Klasse von exotischen Funktionen?
Friedrich Auf diesen Beitrag antworten »

Was er meint, hat in unsrerem Buch (***) sogar ne eingene Überschrift:
"Exkurs: Exoten unter den Funktionen"

Da geht es vor allem um Stetigkeit und Grenzwertbildung. Die Funktionen sind dabei *wenn ich mich recht erinnere* sowas wie sin(1/x) etc...
Wenn du willst kann ich dir die zwei Seiten einscannen und per Email schicken.

edit: hab den Buchtitel weggemacht, weil sowas auf manchen boards nicht gern gesehen wird ^^
steffen.gundermann Auf diesen Beitrag antworten »

thx friedrich smile

du hast es erfasst, genau das miente ich!
habe mich auch mal mit dieser funktion auseinandergesetzt... und es gehört zu klasse 12!
vielen dank!
gruß steffen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von steffen.gundermann
wieso was zählt bei euch als exot unter den Funktionen?

wie wäre es mit

ich halte exotisch einfach so gesagt für mehr als RELATIV.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht so etwas?
Simi-b Auf diesen Beitrag antworten »
RE: exoten unter den Funktionen
Friedrich könntest du mir auch eine Mail zukommen lassen von den beiden Buchseiten.
-Danke!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber es ist über 9 Jahre her, dass Friedrich das letzte mal hier vorbeigeschaut hat. Augenzwinkern
Simi-b Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, ok.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »