Mathematik in Mindmap darstellen

Neue Frage »

IrisB Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik in Mindmap darstellen
Hallo,

habe wieder angefangen, mich mit Mathe zu beschäftigen, da ich mein Abi nachholen will.

Nun habe ich gehört, das man mit MindMaps sich den Lernstoff gut aufbereiten kann.

Hat hier jemand Erfahrung wie man z.B. Gleichungen und Ungleichungen (auch Biquadratische Gleichungen) in einer MindMap darstellen kann?

Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.

Klar, die Aufgaben übe ich sowieso. Es geht ja nur darum später mal "nachzuschlagen" und so sein Wissen aufzufrischen.

Liebe Grüße, Iris
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

hmmm, wie man halt mindmaps allgemein macht

setze einen dicken knoten "Gleichungen" in die mitte und dann davon ausgehen alle stichworte, die dir zu gleichungen einfallen.
diese unterpunkte kannst du dann wieder aufspalten und je mehr ins detail gehen.

analog verfährst du mit den anderen punkten.

mfg jochen



apropos: ich halte von mindmapping gar nichts Augenzwinkern
IrisB Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

danke. Naja, über MM ist man geteilter Meinung.

Bei Mathematik denke ich, kann man das nicht gut einsetzen.

Habe auch nirgends Beispiel dazu gefunden.

Gruß
Iris
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »