Horner-Schema/Polynom-Division Erklärung

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Dieter3000 Auf diesen Beitrag antworten »
Horner-Schema/Polynom-Division Erklärung
Bitte löschen^^
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

GRF?
was ist das denn?

nutze halt mal die boardsuche, also zumindest zur PolDiv wurden hier schon oft erklärungen gepostet
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Horner-Schema/Polynom-Division Erklärung
Zitat:
Original von Dieter3000
[...]und Paskalisches Dreieck
[...]


Also ich darf doch stark bitten!

meinst du evtl. Pascalsches Dreieck? der werte Mann war Franzose!

\\edit: Bin ich Germanist oder Mathematiker?
Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Horner-Schema/Polynom-Division Erklärung
Zitat:
Original von Lazarus
Zitat:
Original von Dieter3000
[...]und Paskalisches Dreieck
[...]


Also ich darf doch stark bitten!

meinst du evtl. das Pascalsches Dreieck? der werte Mann war Franzose!


Wenn du sowas schon kritisierst, sollte vielleicht die eigene Grammatik stimmen Augenzwinkern
Dieter3000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich suche keine Kritik sondern Antworten Augenzwinkern

Das "Pascalsches Dreieck", sowie Horner-Schema/Polynom-Division habe ich nun verstanden.

Anmerkung:GRF=Ganzrationale Funktionen

Danke für die konstruktiven Beiträge.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

dann sag noch genauer, was für fragen du hast

zu den themen LGS und GRF (*g*) gibt es soooo viel
hapert es daran, LGSe zu lösen? aufzustellen? .....?
was willst du mit den ganzrat. Funk. machen?
 
 
Dieter3000 Auf diesen Beitrag antworten »

Das meiste geht ja:

LGS sind nicht schwer, mhh zu GRF:

Einkommenssteuer: S

S=(((0,34*y-21,58)*y+392)*y+2200)*y+2911

In ausmultiplizierter Form angeben.

Also: 0,34y^4-21,58y^3+392y^2+2200y+2911

nehm ich an.

Nun soll ich die Einkommensteuer mit dem Horner-Schema rechnen.

Und den Protenzsatz berechen
Bei x=32982,00 DM

Nun y=(x-17982)/10000


Y=1,5

Einsetzen in S: 7021,88875 DM

bzw. Horner-Schema

ungefähr 21,29 %


Wer gerade Zeit hat könnte ja meine Ergebnisse kontrollieren. Ich besitze nur Ergebnisse von Schülern(Nach meiner Kontrolle falsch da sie z.b. y=2 errechnet haben).

Ich denke mir fehlt nur die Sicherheit da wir die Aufgaben nie kontrollieren und deswegen frage ich hier erneuert.


Neue Aufgabe:

Zeigen Sie mit Hilfe des Einheitskreises(1 Längeneinheit=4cm) dass der Betrage von cos x der Wurzel aus(1-sin²x) entspricht(in Worten ausgedrückt).
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dieter3000
Neue Aufgabe:

Zeigen Sie mit Hilfe des Einheitskreises(1 Längeneinheit=4cm) dass der Betrage von cos x der Wurzel aus(1-sin²x) entspricht(in Worten ausgedrückt).


Zeichne das mal (auch sin und cos einzeichnen!).

Kommt dir da nicht eine Idee?
Dieter3000 Auf diesen Beitrag antworten »

achso.

Also.

a²+b²=c²

sin(x)²+cos(x)²=1(LE)

cos(x)²=1-sin(x)²

|cos x|=wurzel aus 1-sin(x)²


ok mhh Fachhochschulreife is doch net so schwer wie ich angenommen habe.

Ok vielen Dank, mal sehen wie die Arbeit(und Prüfung dann) ausfällt.
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