Latex

Neue Frage »

Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »
Latex
Hey,
gibt es denn kein anderes programm mit dem man gleichungen, terme etc. schneller eintippen kann,
ohne immer vorher ne klammer oder \frac usw. eintippen zu müssen ???
Latex ist ein bissi kompliziert, wenn man es vorher nie benutzt oder gesehen hat.
Und außerdem braucht man da ne ewigkeit bis man alles eingetippt hat, das geht einem schon öfters auf die nerven Big Laugh
Vielleicht kann hier ja jemand selbst so was machen?
verwirrt
gastanna Auf diesen Beitrag antworten »

das techniker forum hat was gutes für formeln

www.techniker-forum.de
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

???
Ich meinte jetzt dieses Formeleditor, das es hier gibt, ob es auch leichtere zeichen gibt, die man sich besser merken kann und die kürzer sind ^^
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

wende latex einfach oft genug an, du wirst sehen, nach einiger zeit geht das wie von selbst Augenzwinkern
mfg 20
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Ja es klappt ja schon bei mir ganz gut, trotzdem will mal schnell die aufgabe abtippen, und dann muss man noch dieses latex anwenden, damit die anderen dich verstehen *g*
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Zoey
Ja es klappt ja schon bei mir ganz gut, trotzdem will mal schnell die aufgabe abtippen, und dann muss man noch dieses latex anwenden, damit die anderen dich verstehen *g*

hier im board wird dir eh nix anderes übrigbleiben

du kannst das natürlich auch als jpg (dann eben handgeschrieben und eingescannt oder mit was anderem, wie dem wordformeleditor geschrieben oder mit paint gemalt oder was weiß ich) hochladen

bedenke aber, dass du damit dann nur eventuelle helfer abschreckst Augenzwinkern
 
 
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

so schlimm ist jetzt meine schrift auch net :P
aber keine angst, ich werde schon nicht so weit gehen, dass ich per hand geschriebene blätter scanne und hier hochlade, hehe...
ich meinte nur ob es auch andere sachen gibt, die zwar so ähnlich sind wie latex, aber eben ein bissi kürzer und leichter Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »